Nach Wochen des Wartens & Spielabsagen bzgl. des Wetters konnten wir nun am 06.04 loslegen.
Und was war das für ein grandioser Auftakt am Donnerstag Nachmittag bei bestem Fußballwetter.
Doch zunächst musste das Trainerteam umplanen – Abwehrspielerin Anna musste kurzfristig passen und dann verletzte sich Torhütern Aaliyah leider folgenschwer beim Aufwärmen am Finger – an dieser Stelle nochmal „gute Besserung“.
Aaliyah wurde im Tor von Leonie vertreten & das neue Abwehrduo bildeten Jil und Helene. Wir haben in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt, was die ersten Minuten im Spiel auch deutlich zeigten. Das Team wirkte nervös und Blasheim ging nach 4 Minuten mit 0:2 in Führung.
Die Mädels ließen die Köpfe allerdings nicht hängen und Sie kämpften sich mit jeder Minute besser in die Partie. Jil & Helene zeigten sich äußerst zweikampfstark und kurbelten immer wieder das Spiel nach vorne an ; das Mittelfeld um Amelie, Louisa Funk und Angelina übernahm nach & nach die Spielkontrolle und im Angriff zeigte Luisa Kolb eine bärenstarke Leistung und konnte sich immer wieder gegen die deutlich größeren & stärkeren Verteidiger der Blasheimer durchsetzen. Folgerichtig kamen wir zu mehreren Möglichkeiten. In der 18. Minute war es dann soweit – Luisa Kolb stand goldrichtig und versenkte den Ball zum Anschluss. Nur 2 Minuten später erzielte die zuvor eingewechselte Lotta nach einem tollen Angriff den 2:2 Ausgleich. So ging es auch in die Halbzeitpause.
In der HZ stellten die Trainer etwas um und brachten mit Isabell eine zusätzliche Abwehrspielerin,um die Defensive zu stärken.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein super spannend anzusehendes Spiel, da wir & der BSC immer wieder gefährliche Szenen vor dem Tor zu bieten hatten.
Allerdings war Leonie jedes Mal zur Stelle und zeigte den Gegnern, dass hier heute kein Ball mehr reingeht!
Und dann war es soweit – im rechten Mittelfeld bekam Angelina den Ball und dribbelte selbstbewusst wie Maradona gegen 2 Blasheimer Richtung Tor und ließ dem gegnerischen Torwart mit einem super platziertem Schuss ins untere rechte Eck keine Chance!! – Führung für unsere Mädels in der 35. Minute.
Doch es waren noch 15 Minuten zu gehen. Es war einfach nur spannend, die Führung war hochverdient. Die Mädels hauten alles raus und beeindruckten Trainer und Zuschauer mit einer überragenden kämpferischen Leistung. Das war wirklich großartig.
Für den erlösenden Endstand sorgte die immer wieder sehr umtriebige Amelie mit einem Wahnsinns Linksschuss aus spitzem Winkel zum 4:2 ( Anmerkung : Amelie war mit Erkältung angeschlagen und hat durchgespielt / Hut ab an unsere Nr. 13 )
Nach 2 weiteren Minuten war das Spiel vorbei und die ersten 3 Punkte in der Gruppe waren eingetütet.
Ausgepowert, aber glücklich & zufrieden durften sich die Mädels das wohlverdiente Lob inkl. einer kleinen LaOla der Trainer und Eltern abholen.
Kader: Aaliyah, Leonie, Lotta, Jil, Helene, Amelie, Angelina, Louisa Funk , Isabell, Luisa Kolb