3. Spieltag Kreisliga A, Hauptrunde 1, Gr. 2 (22.10.2022): TuS Gehlenbeck – SG SVS/ BWO 3:5 (2:2).

Kader: Lewis Vormann, Phillip Jürgens, Jona Luk Tödtmann, Colin Holwas, Vincent Knollmann, Lasse Ruschmeier, Luuk Ruschmeier, William Ward, Matti Siek, Josha Vogt, Mathis Heidkamp, Leon Künzler.

Torschützen: Luuk Ruschmeier (2x), Mathis Heidkamp (2x), Phillip Jürgens (1x).

Bericht: Am dritten Spieltag der Gruppe 2 entwickelte sich von Beginn an ein intensives sowie ausgeglichenes Match auf hohem Niveau. Die Gehlenbecker kamen zunächst besser in die Partie und erzielten nach sieben Minuten das 1:0. Fünf Minuten später egalisierte Phillip Jürgens den Rückstand per Distanzschuss. Nun wog die Begegnung hin und her. Die Hausherren gingen erneut in Front (16.), doch die SVS/ BWO-Kicker antworteten prompt, indem Mathis Heidkamp zwei Minuten darauf der Ausgleich gelang. Das Führungstor unseres Teams resultierte aus einer Standardsituation, indem Luuk Ruschmeier nach einem Eckball Lasse Ruschmeiers zum 2:3 einnicken konnte (31.). Abermals Luuk Ruschmeier und Mathis Heidkamp sorgten mit Effizienz für die Vorentscheidung (35., 45.). Die Gastgeber hatten in der Zwischenzeit auch ihre Möglichkeiten, doch SVS-Keeper Lewis Vormann sowie die gesamte Defensive konnten in prekären Situationen immer klären. Das 3:5 kam dann zu spät (48.), so dass der SVS/ BWO- Nachwuchs in der Liga seit über zwei Jahren weiter ungeschlagen bleibt und dank einer starken Gesamtleistung nicht unverdient einen Auswärtserfolg einfahren konnte.