5. Spieltag Kreisliga A, Hauptrunde 1, Gr. 2 (05.11.2022): SSV Pr. Ströhen – SG SVS/ BWO  1:2 (1:1).

Kader: Lewis Vormann, Phillip Jürgens, Janoah Take, Jona Luk Tödtmann, Colin Holwas, Matti Siek, Luuk Ruschmeier, William Ward, Josha Vogt, Leon Künzler, Mathis Heidkamp, Theo Held.

Torschützen: Mathis Heidkamp (1x), Luuk Ruschmeier (1x).

Bericht: Am fünften Spieltag der Gruppe 2 stand das Spitzenspiel beim Rangzweiten SSV Pr. Ströhen auf dem Programm. Von Beginn an entwickelte sich ein enges Match auf Augenhöhe. Die Nordkreisler gingen nach drei Minuten mit einem abgefälschten Fernschuss in Front. Die Antwort unserer Kicker ließ nicht lange auf sich warten, indem Mathis Heidkamp zwei Zeigerumdrehungen später den Rückstand egalisieren konnte. In der Folgezeit waren die Spielanteile ausgeglichen, wobei die Ströher die besseren Chancen hatten. Doch diese scheiterten immer wieder am blendend aufgelegten SVS/ BWO-Keeper Lewis Vormann oder am Pfosten. Bei einem Konter setzte sich Luuk Ruschmeier über die rechte Seite durch und markierte in der 45. Minute den 2:1-Siegtreffer. Am Ende mussten noch bange Minuten überstanden und zahlreiche Ecken im Kollektiv verteidigt werden, dann stand der Auswärtssieg fest. Damit konnte der Gruppensieg mit 5 Siegen in 5 Spielen bei einem Torverhältnis von 30:11 eingetütet werden. Diese tolle Leistung ist dem tollen Kollektiv geschuldet, denn ein toller Teamspirit sowie eine starke Trainingsbeteiligung sind der Grund dafür, dass die Truppe im Jahr 2021 und 2022 in der Liga ungeschlagen bleibt. Nun steht die wohlverdiente Winterpause an.