1. Spieltag Kreisliga A, Hauptrunde 1, Gr. 2 (16.09.2022): SG SVS/ BWO – FC Oppenwehe 7:3 (4:2).

Kader: Lewis Vormann, Janoah Take, Jona Luk Tödtmann, Phillip Jürgens, Jaspar Meyer zu Kniendorf, Lasse Ruschmeier, William Ward, Matti Siek, Julius Dreckmeier, Mathis Heidkamp, Leon Künzler, Theo Held.

Torschützen: Mathis Heidkamp (4x), William Ward (2x), Matti Siek (1x).

Bericht: Am ersten Spieltag der Gruppe 2 starteten die E-Jugend-Kicker gut in die Partie gegen die Nordkreisler. Ein Doppelpack von Mathis Heidkamp bedeutete die 2:0-Führung (5., 6.). In der 16. Minute verkürzten die Gäste, ehe erneut Mathis Heidkamp sowie Matti Siek zum 4:1 einen vermeintlich beruhigenden Vorsprung erzielten. Kurz vor und kurz nach der Pause schafften die nicht aufgebenden Oppenweher den Anschluss zum 4:3.  Diese Gegentreffer waren der Weckruf für unser Team, welches fortan das Spielgeschehen dominierte. Abermals Mathis Heidkamp und William Ward per Doppelschlag sorgten am Ende für einen ungefährdeten Heimerfolg und einen guten Auftakt in die neue Gruppenphase. Nun geht es bereits am Dienstag mit dem Pokal-Viertelfinale weiter.