Kader: Lewis Vormann, Phillip Jürgens, Janoah Take, Colin Holwas, Reshad Anuar, Matti Siek, Luuk Ruschmeier, William Ward, Lasse Ruschmeier, Mathis Heidkamp, Josha Vogt.

Torschützen: Luuk Ruschmeier (1x), William Ward (1x).

Bericht: Im Pokal-Halbfinale mussten unsere E-Junioren am Dienstag Abend beim klar favorisierten Titelverteidiger FC Pr. Espelkamp antreten. Unsere Kicker trotzten der körperlichen Unterlegenheit und zeigten im ersten Durchgang eine klasse Leistung. Kompakt aus der Defensive agierend und stark im Zweikampfverhalten sowie eine sehr gute Raumaufteilung stellten die Adlerträger vor große Probleme. So kam es nicht von ungefähr, dass Luuk Ruschmeier nach zehn Minuten zur Führung zur Stelle war. In der Folgezeit war das Spielgeschehen gleichwertig mit einem ausgeglichenen Chancenverhältnis. Unsere aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft hatte sogar das 2:0 auf dem Fuß, ehe dem überragenden Abwehrstrategen Phillip Jürgens ein unglückliches Eigentor unterlief, welches das 1:1 bedeutete (19.). Auch danach hielten die SVS/ BWO-Kicker gute ihre Positionen und gingen mit einem 1:1 in die Pause. Schon der Halbfinaleinzug war ein toller Erfolg, doch diese erste Halbzeit war ein beeindruckender Auftritt. Nach dem Seitenwechsel machte sich mit fortlaufender Dominanz die körperliche Überlegenheit der Gastgeber irgendwann bemerkbar, dennoch dauerte es bis zur 38. Minute, ehe den Hausherren das 2:1 durch einen Distanzschuss gelang. Zwei weitere Treffer binnen drei Minuten bedeuteten den Knock-Out. Dem 5:1 ließ William Ward nach schönem Spielzug das 5:2 folgen. Die beiden Treffer zum Endergebnis fielen kurz vor Schluss. So war der Finaleinzug der Preußen zwar verdient, aber fiel um einiges zu hoch aus, denn 2/3 der Spieldauer konnte die Begegnung dank einer grandiosen Vorstellung offen gehalten werden. Der Trainer des Gegners fand nur lobende Worte und gratulierte seinerseits. So stand zwar am Ende das Pokalaus zu Buche, doch es überwog die aufschlussreiche Erkenntnis, dass unsere E-Jugend -obwohl alle im Schnitt 1,5 Jahre jünger u. 10 cm kleiner waren- einem super Gegner Paroli bieten und lange ärgern konnte.