E-Jugend: 4. Spieltag Kreisliga A, Hauptrunde 1, Gr. 1 (28.10.2023): FSG Hüllhorst/ Tengern – SG SVS/ BWO  2:4 (1:1).

Kader: Lewis Vormann, Janoah Take, Colin Holwas, Luuk Ruschmeier, Lasse Ruschmeier, Mathis Heidkamp, Matti Siek, Julius Dreckmeier, William Ward,Theo Held.

Torschützen: Matti Siek (1x), Mathis Heidkamp (1x), Lasse Ruschmeier (1x), Theo Held (1x).

Bericht:  Auf dem Kunsrasenplatz in Hüllhorst zeigten unsere Kicker im ersten Durchgang eine durchwachsene Leistung und ließen insbesondere die Durchschlagskraft gegen eine kompakte sowie taktisch stark verteidigende FSG-Defensive vermissen. Dennoch gelang zunächst Matti Siek nach acht Minuten durch einen abgefälschten Schuss aus halblinker Position die Führung. Per direkten Freistoß egalisierten die Hausherren den Rückstand und zeigten damit absolute Effektivität in der Chancenauswertung (20.). Unsere Kicker agierten zu umständlich, fanden nicht die richtigen Lösungen und die Bewegungsabläufe passten nicht. Im zweiten Spielabschnitt nahmen die Gäste das Heft des Handelns in die Hand, bissen sich aber immer wieder die Zähne an der sehr gut gestaffelten Defensive des Gegners aus und außerdem war deren Keeper in Galaform. Per schönen Kopfball nach einem Eckball brachte Mathis Heidkamp seine Farben wieder in Front. Abermals gelang den Gastgebern das Comeback, indem fünf Minuten vor Spielende das 2:2 erzielt wurde. Die FSG witterte die Überraschung, doch zunächst wuchtete Lasse Ruschmeier das Leder zum 3:2 zugunsten der Gäste ins Netz, ehe Theo Held nach einem Eckball goldrichtig stand und für die Entscheidung sorgte (49.). Zuvor scheiterte unser Team satte drei Mal an der Latte. So stand am Ende gegen einen wacker dagegenhaltenden Gegner ein hart erkämpfter 4:2-Auswärtssieg zu Buche.