2. Spieltag Kreisliga A, Hauptrunde 2, Gr. 1 (22.04.2023): FSG Hüllhorst/ Tengern – SG SVS/ BWO  2:3 (1:1).

Kader: Lewis Vormann, Phillip Jürgens, Janoah Take, Jona Luk Tödtmann, Matti Siek, Luuk Ruschmeier, William Ward, Lasse Ruschmeier, Julius Dreckmeier, Mathis Heidkamp, Josha Vogt.

Torschützen: Lasse Ruschmeier (2x), Josha Vogt (1x).

Bericht: Am zweiten Spieltag stand in der höchsten Spielklasse der E-Jugend Kreisliga A bei bestem Fußballwetter vor einer tollen Kulisse auf dem Kunstrasenplatz in Hüllhorst das Derby gegen die FSG Hüllhorst/ Tengern auf dem Programm. Die Hausherren legten einen Blitzstart hin, denn bereits in der ersten Minute stand es 1:0 zugunsten der FSG. Die SVS/ BWO-Youngsters mussten sich erst schütteln, um ins Match zurückzufinden und so entwickelte sich eine ausgeglichene erste Hälfte mit Chancen hüben wie drüben. Nachdem Josha Vogt vom linken Flügel in den Rückraum passte, egalisierte Lasse Ruschmeier mit Hilfe des Innenpfosten den Rückstand und stellte den 1:1-Pausenstand her. Nach dem Seitenwechsel verfügten unsere Kicker über die bessere Spielanlage und hatten mehr Spielanteile, die FSG war aber effizienter, traf zum 2:1 und war wieder in Front (36.). Zehn Minuten vor Spielende hatten die Gastgeber die Entscheidung auf dem Fuß, setzten einen Strafstoß aber links neben den Kasten. In der 45. Minute schaffte Josha Vogt durch einen schönen Heber ins rechte Eck den erneuten Ausgleich zum 2:2. Danach kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Zunächst hielt SVS/BWO-Keeper Mathis Heidkamp kurz vor dem Ende mit einem super Reflex das Remis fest, ehe mit der letzten Aktion der viel umjubelte 3:2-Siegtreffer fiel, indem Lasse Ruschmeier den Ball nach einer Vorlage von Lewis Vormann aus der Distanz unter die Latte hämmerte.