E-Jugend: 3. Spieltag Kreisliga A, Hauptrunde 1, Gr. 1 (17.10.2023): FC Pr. Espelkamp – SG SVS/ BWO  5:5 (2:1).

Kader: Lewis Vormann, Janoah Take, Colin Holwas, Luuk Ruschmeier, Lasse Ruschmeier, Mathis Heidkamp, Matti Siek, Julius Dreckmeier, William Ward.

Torschützen: Mathis Heidkamp (2x), Lasse Ruschmeier (2x), Eigentor (1x).

Bericht:  Was für ein toller Fight am Dienstag Abend im Sportpark Mittwald vor großer Kulisse. Die Adlerträger waren natürlich hochmotiviert nach der Pokalniederlage vor einigen Wochen. Den besseren Start hatte aber unser Team, welches nach vier Minuten durch Lasse Ruschmeier in Front ging. Fünf Minuten danach egalisierten die Preußen den Rückstand. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit leichten Feldvorteilen zugunsten der Hausherren. Daraus resultierte dann auch das 2:1 in der 22. Minute. Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine tolle Begegnung mit allen Facetten und die Spannung war über die gesamte Spieldauer greifbar. Mathis Heidkamp war zunächst in der 30. Minute zum 2:2 zur Stelle, ehe ein Doppelpack die Espelkamper scheinbar auf die Siegerstraße bugsierte. Unsere Mannschaft gab aber zu keinem Zeitpunkt auf und zeigte eine kämpferisch bravouröse Leistung, indem jeder Zentimeter des Spielfeldes umgepflügt wurde. Mathis Heidkamp zeigte sich erneut treffsicher und traf in der 40. Minute, womit der Anschluss hergestellt war. Danach ging es zunächst hin und her. Im Fokus stand SVS-Keeper Lewis Vormann, der zwei Mal mit refelexartigen Paraden brillierte. In der 44. Minute gelang Lasse Ruschmeier mit einem Traumtor aus halblinker Position in den rechten Knick der 4:4-Ausgleich. Trotz fortlaufender Spieldauer konnten die Kontrahenten das Tempo hochhalten, so dass die Partie kurzweilig ohne Verschnaufpause weiterlief. Vier Minuten vor Spielende verwandelten die Gastgeber einen Strafstoß zum 5:4 und waren abermals vermeintlich im Vorteil. Wieder zeigten unsere Jungs Nehmerqualitäten und gaben sich nicht auf. In der 48. Minute bedeutete ein Eigentor das 5:5. In den letzten beiden Minuten wollten beide Mannschaften den Sieg. Zunächst vergaben die Preußen aussichtsreich, ehe in der letzten Szene SVS-Sturmtank William Ward allein auf das Preußen-Gehäuse zulief, dessen Schuss aber vereitelt werden konnte. So endete die Begegnung mit einem leistungsgerechten Remis mit der Erkenntnis, dass beide Truppen und jeder einzelne Spieler dafür gesorgt haben, dass die Zuschauer ein mitreißendes Fußballspiel bestaunen durften.