E-Jugend: 3. Spieltag Kreisliga A, Quali-Runde, Gr. 1 (30.08.2023): FC Lübbecke – SG SVS/ BWO  0:10 (0:6).

Kader: Lewis Vormann, Janoah Take, Colin Holwas, Luuk Ruschmeier, Lasse Ruschmeier, Mathis Heidkamp, Julius Dreckmeier, William Ward, Theo Held.

Torschützen: Mathis Heidkamp (5x), William Ward (3x), Lasse Ruschmeier (1x), Luuk Ruschmeier (1x).

Bericht: Bei Dauerregen übernahm unsere E-Jugend sofort das Kommando und zeigte insbesondere im ersten Durchgang ein gutes Positionsspiel. Der Ball zirkulierte in den eigenen Reihen, so dass ansehnliche Kombinationen vorgetrugen wurden. Mathis Heidkamp eröffnete den Torreigen mit einem Doppelpack, ehe William Ward ebenfalls doppelt zur Stelle war. Lasse Ruschmeier und Mathis Heidkamp stellten den Pausenstand her. Nach dem Seitenwechsel münzten 2x Mathis Heidkamp, William Ward und Luuk Ruschmeier die Überlegenheit gegen wacker dagegenhaltende Hausherren in weitere vier Treffer um, so dass am Ende ein ungefährdeter Auswärtssieg zu Buche stand. Damit wurde die erste Quali-Runde in Gruppe 1 souverän gemeistert, indem mit der Maximalausbeute von 9 Punkten bei einem Torverhältnis von 37:5 Toren die Pole Position eingenommen wurde. Nun geht es nächste Woche Samstag mit dem Pokal-Achtelfinale gegen den Titelverteidiger FC Pr. Espelkamp mit einem echten Gradmesser weiter.