E-Jugend: 4. Spieltag Kreisliga A, Hauptrunde 2, Gr. 1 (07.05.2023): SSV Pr. Ströhen – SG SVS/ BWO 1:5 (1:2).

Kader: Lewis Vormann, Phillip Jürgens, Janoah Take, Jona Luk Tödtmann, Colin Holwas, Luuk Ruschmeier, William Ward, Lasse Ruschmeier, Josha Vogt, Mathis Heidkamp.

Torschützen: Lasse Ruschmeier (2x), Mathis Heidkamp (1x), William Ward (1x), Luuk Ruschmeier (1x).

Bericht: Am vierten Spieltag stand in der der E-Jugend Kreisliga A die Auswärtsbegegnung beim SSV Pr. Ströhen auf dem Programm. Im ersten Durchgang bestimmten unsere Kicker das Spielgeschehen, betrieben aber Chancenwucher. Effizienter im Torabschluss zeigten sich die Nordkreisler, welche durch einen Kopfballtreffer in der 16. Minute in Führung gingen. Unsere E-Jugend ließ sich vom Rückstand allerdings nicht aus dem Konzept bringen und hatte die richtige Antwort parat. In der 21. Minute schaffte Luuk Ruschmeier zunächst den Ausgleich, ehe Mathis Heidkamp das Blatt kurz vor der Pause wendete. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Lasse Ruschmeier auf 3:1. In der Folgezeit entwickelte sich ein offnener Schlagabtausch. Dabei konnte sich insbesondere Keeper Mathis Heidkamp auszeichnen, der zahlreiche Ströher Einschussmöglichkeiten mit tollen Reflexen parieren konnte. Das 4:1 von Lasse Ruschmeier in der 47. Minute bedeutete die Vorentscheidung, ehe William Ward eine Minute vor Spielende das 5:1 erzielte und somit für den Schlussakkord verantwortlich zeichnete.

Nach nunmehr 3 Siegen in Folge geht es Samstag am letzten Spieltag um 13:30 Uhr auf heimschen Geläuf gegen den punktgleichen Spitzenreiter FC Pr. Espelkamp um den Gruppensieg und die Meisterschaft in der höchsten Gruppe der Liga. Ein schier übermächtiger Gegner, dennoch ist unserem tollen Team alles zuzutrauen. Unabhängig vom Spielausgang bleibt festzustellen, dass diese Saison auch jetzt schon ein Volltreffer war. In der gesamten Saison steht eine Bilanz von 9 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage bei einem Torverhältnis von 68:39 Toren zu Buche. Im Pokal kam das Aus nach tollem Kampf bei Pr. Espelkamp erst im Halbfinale zustande und auch in der Halle zeigte únser Team eine tolle Performance. Deswegen kann dem letzten Match voller Vorfreude entgegengeblickt werden, da man nichts zu verlieren hat.