3. Spieltag Kreisliga A, Hauptrunde 2, Gr. 1 (28.04.2023): SG SVS/ BWO – TuS Dielingen  4:3 (1:1).

Kader: Lewis Vormann, Phillip Jürgens, Janoah Take, Vincent Knollmann, Matti Siek, Luuk Ruschmeier, William Ward, Lasse Ruschmeier, Julius Dreckmeier, Mathis Heidkamp.

Torschützen: Mathis Heidkamp (1x), Lasse Ruschmeier (1x), William Ward (1x), Lewis Vormann (1x).

Bericht: Am dritten Spieltag stand in der der E-Jugend Kreisliga A das Kräftemessen mit dem Spitzenreiter TuS Dielingen an. Gegen die Nordkreisler zeigte unser Team von der ersten Minute an eine konzentrierte Leistung und bot dem Favoriten ein Duell auf Augenhöhe. In der fünften Minute traf Mathis Heidkamp zur wichtigen 1:0-Führung. Davon beflügelt, hatte unsere Truppe nun Selbstvertrauen und mehr Spielanteile. Zudem stand die Defensive sattelfest und jeder war gut drin in den Zweikämpfen. In der 20. Minute konnten die Gäste den Rückstand aber egalisieren und so ging es mit einem 1:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel legten unsere Kicker wieder einen verheißungsvollen Blitzstart hin, denn in der 30. Minute markierte Lasse Ruschmeier mit einem Distanzschuss das 2:1. Nur fünf Minuten später ließ Lewis Vormann das 3:1 folgen. In der 40. Minute stellten die Gäste den Anschluss her, doch nur eine Minute später war William Ward zum 4:2 zur Stelle. Vier Minuten vor Spielende konnte Dielingen nochmals auf 4:3 verkürzen. In den Schlusssequenzen dieses kurzweiligen, spannenden Matches gaben unsere Kicker alles und konnten sich danach zurecht auf einen hart erkämpften 4:3-Heimsieg freuen. Es war ein Sieg des Kollektivs, denn alle Akteure bewiesen eine super Moral. Im Tor zeigten Lewis Vormann und Mathis Heidkamp je eine Halbzeit starke Paraden. In der Abwehr waren Phillip Jürgens, Janoah Take und Vincent Knollmann immer eng am Gegenspieler und ließen wenige Einschussmöglichkeiten zu. Im Mittelfeld waren William Ward, Julius Dreckmeier, Lasse Ruschmeier, Luuk Ruschmeier und Lewis Vormann immer in Bewegung und zeigten ein sehr gutes Spielverständnis. Im Angriff strahlten Mathis Heidkamp und Matti Siek immer Gefahr aus. So kam am Ende ein nicht unverdienter Heimerfolg zustande.