E-Jugend: 5. Spieltag Kreisliga A, Hauptrunde 2, Gr. 1 (13.05.2023): SG SVS/ BWO – FC Pr. Espelkamp 2:6 (1:4).

Kader: Lewis Vormann, Janoah Take, Jona Luk Tödtmann, Colin Holwas, Luuk Ruschmeier, William Ward, Lasse Ruschmeier, Julius Dreckmeier, Matti Siek, Mathis Heidkamp.

Torschützen: Janoah Take (1x), William Ward (1x).

Bericht: Am fünften Spieltag stand in der der E-Jugend Kreisliga A das direkte Duell um die Meisterschaft gegen den großen Favoriten FC Pr. Espelkamp auf dem Programm. Unsere Mannschaft war nach zuletzt drei Siegen in Folge von Beginn an voll fokussiert auf diese Aufgabe und kaufte den Adlerträgern durch eine gute Raumaufteilung und starkes Zweikampfverhalten den Schneid ab. In der 5. Minute fasste sich Defensivspezialist Janoah Take ein Herz und dessen Schuss von der Mittellinie schlug im linken Winkel ein. Dieser umjubelte Führungstreffer zeigte zunächst Wirkung bei den verdutzten Gästen. Weiterhin waren unsere Kicker super drin im Match und erwiesen sich als mindestens ebenbürtig. In der 17. Minute nutzten die Gäste ihre körperliche Überlegehnheit, indem ein Kopfballtor nach einem Eckball das 1:1 bedeutete. Durch den Ausgleich beflügelt, netzten die Preußen binnen kürzester Zeit noch zweimal ein (19., 21.). Kurz vor dem Pausenpfiff kassierte die Heimelf noch das 1:4. Nach dem Seitenwechsel gaben unsere Spieler trotz des Rückstands weiterhin alles. Das 1:5 konnte William Ward kurze Zeit danach kontern. Danach verpasste es das Team den Rückstand weiter zu verkürzen. Das 2:6 hatte dann nur noch statistischen Wert. Nach der Begegnung freute sich der FC Pr. Espelkamp über die Meisterschaft in dieser E-Jugend-Saison. Die SG SVS/ BWO teilt sich punktgleich mit dem Zweit- u. Drittplatzierten den vierten Rang. Da das Torverhältnis nicht zählt, bedeutet das die Vizemeisterschaft. Da unser Team diese Saison fast ausschließlich mit Akteuren des Jungjahrgangs agierte, ist diese Platzierung ein beachtlicher Erfolg. Glückwunsch an jeden einzelnen Spieler aus dem 22er-Kader für diese klasse Gesamtleistung. Bei einer durchschnittlichen Trainingsbeteiligung von 15 Spielern pro Trainingseinheit bei zwei Einheiten die Woche wurde die Grundlage für diese erfolgreiche Spielzeit gelegt. Alle Spier zogen die Saison unabhängig von den Spielanteilen voll mit- Hut ab vor diesem Engagement und an dieser Stelle ein Dankeschön an alle Eltern, die während der gesamten Saison immer unterstützend dabei waren, sei es durch das Waschen der Trikots oder als Fans vor Ort.