Der SV Schnathorst veranstaltete in Kooperation mit dem Jugendclub „4live“ der Sparkasse Minden-Lübbecke wieder sein „4live-Fußball-Camp“ für Mädchen und Jungen im Alter von 9-13 Jahren.

Die nunmehr 12. Auflage fand vom 05. – 07. Oktober 2022 im Sportzentrum Schnathorst statt. An den drei Tagen stand „Fußball total“ unter fachkundiger Anleitung von Trainern mit DFB-Lizenz auf dem Programm.

Unser Fußball-Camp ist nach wie vor sehr beliebt bei den Jugendlichen. Viele freuen sich schon das ganze Jahr auf das Camp. Gerade nach der langen Zeit ohne Vereinsfußball wollen wir einen Beitrag zur Freizeitgestaltung der Jugendlichen in den Ferien leisten und den daheimgebliebenen Jugendlichen ein sportliches Angebot machen. Auch in diesem Jahr standen wieder kleine und große Spiele mit Ball im Vordergrund“, berichtet Organisator Thorsten Kreie vom 4live-Club der Sparkassen.
Zusätzlich lockten während der drei Tage tolle Preise bei den Wettbewerben und Turnieren. Für einen Preis von 49,- € bot das seit Jahren eingespielte Trainer-Team um u.a. Thorsten Kreie (ehem. SV Schnathorst, FC Bad Oeynhausen & Union Minden) und Hans Ruschmeier (SV Schnathorst) wieder ein buntes Programm für alle 40 teilnehmenden Spielerinnen
 und Spieler. Jeder Teilnehmer bekam einen Ball und ein T-Shirt zum Abschluss des Camps.

Für die Verpflegung zwischen den Einheiten sorgte wieder der 4live-Club. Mittagessen und Getränke waren ebenfalls im Gesamtpaket enthalten. Den Abschluss des „4live-Fußball-Camps“ bildete wieder ein gemütlicher Grillnachmittag am letzten Tag. Den Höhepunkt stellt für alle Teilnehmer der Besuch des Bundesligaspiels VfL Wolfsburg gegen den VfL Bochum am nächsten Samstag, den 29.10.20022, dar.

„Das Fussballcamp war wieder eine rundum gelungene Angelegenheit. Das Wetter war super und alle Teilnehmer hatten viel Spaß. Ein besonderer Dank gilt insbesondere allen ehrenamtlichen Helfern, die dieses Event überhaupt erst möglich gemacht haben“, so SVS-Fußballobmann Daniel Oepping.