Endlich ist es soweit! Wir spielen die erste Saison in einer Mädchenliga! Darüber sind wir sehr froh, obwohl wir unsere Mädchen nun in 2 Mannschaften aufteilen mussten.
Es gibt ab dieser Saison eine C-Mädchenmannschaft und eine D-Mädchenmannschaft.
Über die D-Mädchen und ihre ersten beiden erfolgreichen Spiele wird nun berichtet.

Das erste Saisonspiel haben unsere D-Mädchen am 19.08.23 in Holsen (Heimspiel) gegen den TUS Nettelstedt absolviert.
Es war von Anfang an sehr spannend. Das erste Tor für unsere Mädels fiel nach 10 Minuten und dann gab es kein Halten mehr! In „Minutenabständen“ fielen die ersten 5 Tore, so dass es nach 18 Minuten schon 5:0 für den SV Schnathorst stand. In der 29. Minuten kassierten wir noch einen Gegentreffer. Wir gingen mit einem 5:1 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit haben wir weitere 5 Tore geschossen. Das Spiel endete mit einem 12:2, wobei TUS Nettelstedt in der 45 Minuten noch ein Eigentor zu gunsten dem SV Schnathorst geschossen hat.
Die Mädels haben ihr erstes Saisonspiel mit Bravur gewonnen.
Es haben gespielt: Mia (Torwartin), Louisa F., Luisa K., Liv, Aylin, Hannah, Pia, Jana, Franziska, Catelynn, Ida, Sümeyye, Thyra.
Unsere Torschützinnen waren: Thyra, Luisa K., Sümeyye, Franziska, Liv.

Zum zweiten Saisonspiel am 26.08.23 reisten wir zum SC Oberbecksen/Babbenhausen nach Oberbecksen.
Unsere D-Mädchen waren wieder sehr motiviert und angriffslustig.
Das mussten sie auch sein, denn gleich nach dem Anpfiff zeigten die Gegner was sie drauf hatten. Unsere Mädels wurden von allen Seiten belagert, so dass wir kaum Chancen hatten an das gegnerische Tor zu kommen. Vorallem unsere Abwehr hatte viel zu tun und konnte so einige harte Brocken abwehren! Ebenfalls hat uns unsere Torwartin mehrfach zeigt was in ihr steckt. Auch die Mädels im Mittelfeld und das Sturmmädchen haben sehr gut Arbeit geleistet und sich den Ball immer wieder zugespielt, so dass wir aus der ersten Halbzeit eigentlich mit einer guten Führung in die Pause hätten gehen können.
In der zweiten Halbzeit haben unsere Mädchen noch einmal all ihre Kräfte und Motivation mobilisiert und sich mit vollem Tatendrang gegen die Oberbecksener Mädels durchgesetzt. Einige Spielerinnen haben so viel Körpereinsatz gezeigt, dass sie Blessuren davon getragen haben, aber….. mit ERFOLG! In den letzten 10 Minuten haben alle Mädchen so hart gekämpft und es wurde so spannend, dass uns fast das Herz stehen geblieben ist. In der 53 Minuten konnten wir unser erstes Tor bejubeln. Leider folgte kurz danach der Ausgleich durch die Oberbecksener Mädels. Aber in der letzten Minuten haben wir dann doch noch unser zweites Tor geschossen. Es war ein sehr emotionales und spannendes Spiel.
Es haben gespielt: Mia (Torwartin), Louisa F., Luisa K., Angelina, Thyra, Ida, Sümeyye, Jana, Pia, Aylin, Catelynn.
Unsere Torschützinnen: Thyra, Luisa K.

Am 01.09.23 hat die D-Mädchenmannschaft ihr nächstes Heimspiel gegen den Herforder SV Bor. Friedenstal. Wir drücken ganz fest die Daumen.