SG Schnathorst/Oberbauerschaft–FC Pr. Espelkamp 0:3 (0:1 )

Beim Topspiel am Dienstag Abend war der Tabellenführer aus Espelkamp zu Gast, Die Zuschauer brauchten ihr kommen nicht zu bereuen, denn sie bekamen ein D-Jugendspiel auf hohem Niveau zu sehen.
Die Gäste aus Espelkamp hatten anscheinend gedacht das es ein leichtes sei hier in der Arena zweistellig zu gewinnen, ( so war ihr auftreten unseren Spielern gegenüber ) aber da hatten sie die Rechnung ohne die Blue Devils gemacht denn sie verlangten ihrem Gegner alles ab denn sie zeigten sich heute noch mal von ihrer besten Seite.
Nach anfänglichen Problemen in der defensive hatten sich unsere Abwehrspieler Emmy und Miguel auf ihre Wieselflinken und auch technisch guten Spieler eingestellt.
Dahinter war dann noch Kampi der heute wieder in alter Manier seinen Stiefel runterspielte und alles abräumte.
Janus im Tor hatte heute wiedermal die Möglichkeit sich auszuzeichnen, auf der Linie im rauslaufen oder aber bei den Faustabwehren zeigte er sich voll auf der Höhe.
In unserem Spiel nach vorn ging die meiste Gefahr von Halke der seinen Gegenspieler des öfteren das Nachsehen gab und seine Flanken gut vors Tor bekam.
Leider waren wir in der Box heute nicht so präsent wie in anderen Spielen, denn Hannes, Linus und auch Alex hatten ihre Einschussmöglichkeiten.
Das Spiel wogte hin und her, Simon zog die Fäden im Mittelfeld und konnte nicht immer soviel fürs Spiel nach vorn machen (Hannes+ Linus hätten mehr mit zurück arbeiten müssen ) denn er musste oft/öfter mit nach hinten aushelfen.
Kurz vor der Pause, unsere Spieler bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und aus dem Gewühl schoss ein Preußen Akteur einfach mal aufs Tor wo unhaltbar im unteren Eck zum 0:1 für die Gäste einschlug.
Alle dachten jetzt geht es mit der SG den Bach runter, aber die Blues hielten dagegen und zwangen den Tabellenführer des öfteren in seine eigene Hälfte. ( Wobei der Ausgleich immer in der Luft lag )
Das Trainerteam zollte den Jungs in der Pause lob und baute die Jungs auf mit den Worten, hier ist noch nichts verloren.
Danach blieb das Spiel lange ausgeglichen bis zur 45. Min. denn nach einem Eckball sprang der Ball einem SG Spieler so unglücklich an den Fuß, das er von da ins eigene Tor zum 0:2 kullerte.
Danach kamen Willi für Linus, Wilke für Hannes und Leo für Halke ins Spiel es sollte noch mal für Schwung nach vorn bringen um noch was zu erreichen. (Leo übrigens nach längerer Pause wieder dabei und wird das Team auf jeden Fall verstärken )
Aber alles aufbäumen brachte nichts mehr, denn kurz vor Ende der Begegnung nutzten die Preußen ihre Chance und trafen zum 0:3 Endstand.
Nach ende der Begegnung gab es Applaus von den Rängen für beide Mannschaften für ein tolles Spitzenspiel mit einem auch verdientem Sieg der Gäste,
Aber die Blue Devils haben gezeigt das sie mit jedem mithalten können, es fehlt noch ein klein wenig, doch man sieht das wir ganz nah dran sind.
Ein großes Lob vom Gästetrainer an unsere Mannschaft, ihr seid eine tolle Truppe und habt es uns richtig schwer gemacht,

Im Kader heute:
Janus, Linus, Kampi, Emmy, Halke, Hannes, Simon, Alex, Willi, Wilke, Leo + Miguel.