Auf Grund der Wetterverhältnisse musste das Spiel kurzerhand nach Bruchmühlen auf deren Kunstrasen verlegt werden.( ein Nachteil für unsere Mannschaft, da sie in der heimischen BWO-Arena noch ungeschlagen sind.) Eigentlich hatte man sich vorgenommen eine Runde zu
überstehen, doch dieses Vorhaben wurde nach fünf Minuten völlig über den Haufen geworfen. Zweimal enteilten die schnellen Stürmer der Hausherren unseren Abwehrspielern und netzten dann eiskalt zum 1:0 ein. Für unsere Jungs war es schwer auf dem Kstr. Zugriff aufs Spiel zu bekommen denn die technischen und Passsicher spielenden Gastgeber hatten alles im Griff. Doch die Gäste ließen nicht locker und kämpften sich ins Spiel zurück, leider ließ der Abschluss zu wünschen übrig. Der ungewohnte Belag machte den Teufeln doch arge Probleme im Passspiel und  Ballannahme, das machte schon mal den unterschied aus. Doch nach einigen vergebenen Chancen der Gäste erzielte Linus nach einem langen Ball den Anschlusstreffer zum 1:2 für seine Mannschaft. Die Blues waren eigentlich jetzt in ihrer stärksten Phase, als sie bei einer Unachtsamkeit in der Defensive gegen den schellen TuS Stürmer keine Chance hatte und dieser zwei Minuten vor der Pause auf 3:1 stellte. In der Pause nahm man sich vor nochmal alles zu geben um das Spiel noch zu drehen, aber die Gastgeber waren in ihrem Kombinationsspiel einfach besser da sie auch mit den Platzverhältnissen besser zurechtkamen. Abermals in einer guten Phase unserer Mannschaft, machten die Gastgeber den Deckel drauf und  erhöhten auf 4:1, welches auch der Endstand sein sollte. Fazit: Die Niederlage geht in Ordnung, da Bruchmühlen die bessere Spielanlage hatte und alles besser umsetzen konnte. (wenngleich wir auch bei allen vier Gegentreffern nicht ganz schuldlos waren.) Somit endete das Edeka-Turnier für uns schon in der ersten Runde. Mitnehmen konnten wir heute Abend das wir im Jahr 2020 das erste Spiel draußen absolviert haben und es als eine gute Vorbereitung war auf das was noch kommt. Wichtig ist jetzt wenn es die Platzverhältnisse zulassen, gut zu trainieren und uns auf die am Freitag beginnende Meisterschaft vorzubereiten. 

Im Kader waren: Janus-Hans TW, Linus, Miguel, Simon, Kampi, Joshua, Halke, Hannes-Morten, M.Senger und Luis.
Tor: 1X Linus

Pin It on Pinterest

Share This