Beim mit acht Mannschaften Top besetztem Turnier in Herford gab es schon vor Turnierbeginn eigentlich nichts zu holen, meldeten sich doch Samstagabend bzw. Sonntag morgens noch vier Spieler krankheitsbedingt ab. Leider hatte man keine Möglichkeit die Mannschaft mit anderen Spielern zu
ergänzen. Ohne ETA mäßigem TW, Abwehrspielern und Stürmern reiste der Rest der Blauen Teufel zum Turnier nach Herford und wollte sich der Aufgabe stellen.
Leider war es ein Gang durch die Hölle, denn man konnte kein Spiel gegen die Gegner gewinnen. Im ersten Gruppenspiel musste man sich gegen den TuS Brake mit 0:2 nach einem ordentlichen Spiel geschlagen geben. Im zweiten Spiel musste man gegen die Top Mannschaft des JSG Stemweder Berg mit 1:5 nach großem Kampf geschlagen geben. Bis zum 1:1 konnte die SG noch einigermaßen gegenhalten, aber nach dem 1:2 der JSG schwanden die Kräfte der Blauen gewaltig und hatten dann gegen die spielerische Klasse
keine Chance mehr. Im letzten Gruppenspiel ging es nochmal darum sich gut zu präsentieren, doch der VFL Herford körperlich Robust und jeder Spieler wie in den
anderen Matches auch zwei Köpfe größer konnten den guten Lauf der Heimmannschaft nicht stoppen und verlor mit 0:3 Toren gegen den späteren Turnier Sieger.
Schlussendlich musste die dezimierte Truppe noch ein Platzierungsspiel gegen die JSG Hücker-Aschen/Dreyen bestreiten und gab noch einmal alles, leider konnte man eine zweimalige Führung nicht ins Ziel retten sondern ließ noch die Tore zum 1:1bzw.2:2 Endstand zu. So kam es zum Penalty Schießen, wobei Simon noch zum 3:3 ausgleichen konnte, doch bei zwei Fehlschüssen der Blue Devils musste man nochmal in
eine 3:4 Niederlage einwilligen. Sicherlich gab es heute für unsere Junge Truppe nichts zu holen, doch bei der Siegerehrung gingen sie nicht leer aus und bekamen für
ihre Tapfere Leistung noch einen Pokal überreicht wo sich die Jungs doch auch drüber freuten. 

Heute im Team waren: Linus im Tor, Miguel, Simon,
Halke, Torge, Hannes, Luis + Joshua.
Tore: 2x Simon+1X Hannes.
Krankheitsbedingt nicht dabei: Janus TW, Kampi, Marlon S. Alexander+ Maurice.

Auf Grund dieser Konstellation war nicht mehr drin als die Goldene Ananas, doch die Jungs wollen es nächste Woche Sonntag beim Turnier in der Espelkamp in der
Rundturnhalle richtig krachen lassen.

Pin It on Pinterest

Share This