Volksbank-Cup 2019 D-Jugend beim FC Exter

Im Adventsturnier des FC Exter mit acht D-Jugendmannschaften reichte es für unsere D-2 heute nicht im Konzert der großen mit zu spielen. Spielerisch konnte man einigermaßen mithalten doch körperlich waren wir fast allen unterlegen. In der Vorrunde hatte wir als erstes den TuS Bad Oeynhausen als Gegner, gegen den späteren Finalisten konnten wir ein starkes null zu null erreichen. Der zweite Gegner hieß dann TBV Lemgo II, leider fehlte diese Mannschaft u.e. und wurde von einer zweiten Vertretung des SC Oberbecksen/Babenhausen vertreten. Auch in diesem Spiel konnten die Jungs von Achim und Hans ein gutes Spiel zeigen, doch leider gab es Sekunden vor Ende der Begegnung einen Strafstoß gegen uns, der zum 1:0 für den Gegner führte. Im letzten Gruppenspiel setzten die SG Spieler alles auf eine Karte um noch eine bessere Platzierung zu erreichen, doch leider ging der Gedanke vom Trainerteam nicht auf und man verlor abermals mit 0:1 Knapp. Dieses hatte zur Folge das wir als Gruppen vierter gegen  anderen vierten der Gruppe A, dieses Mal hieß unser Gegner SCOB I, auch in diesem Spiel mussten wir in eine 0:2 Niederlage einwilligen und belegten somit einen achten Platz. Trotzdem gab es zur Belohnung noch einen Spielball von Derby Star bei der Siegerehrung. Fazit: Im Konzert der großen mussten wir heute Lehrgeld bezahlen, aber unsere Jungs haben alles  gegeben mussten dann aber auch Akzeptieren das andere auch Fußballspielen können. Schon beim Turnier nächste Woche können die kleinen blauen Teufel es besser machen. Aber Vorsicht die Gegner werden nicht schwächer. 

Heute im Team: Janus im Tor, Kampi, Joshua, Luis, Linus, Halke, Senger, Maurice+ Miguel.

Pin It on Pinterest

Share This