Samstag 29.01.2022 C-Jugend-Testspiel FSG Herringhsn/Eickum II—FSH Hüllhorst II 3:2 (1:2)

Im ersten Test nach drei Monaten ohne Spielpraxis zogen sich die Jungs von Achim und Hans ordentlich aus der Affäre, bzw. zeigten ein sehr gutes Spiel gegen eine körperlich und spielerisch gute Gastgeber Mannschaft wobei man nach zweimaliger Führung letztendlich
kurz vor Ende der Begegnung (2Min.vor Schluss) Unglücklich mit 3:2 verlor.

Bei widrigen Wetterverhältnissen, Sturm und Regen entwickelte sich ein tolles Fußballspiel von beiden Mannschaften. Die Gäste spielten zuerst mit dem starken Wind im Rücken aufs gegnerische Tor und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Gleich in der fünften Minute setzte sich Alex rechts durch flankte den Ball nach innen wo ein Spieler der Heimmannschaft ein Fehler unterlief und der dahinter lauernde Linus seine Qualitäten als Torjäger unter Beweis stellte und den Ball zum 0:1 für sein Team einnetzte.

Wütende Angriffe der Hausherren fast immer über ihre rechte Seite wo sie den Gästen das Leben sehr schwer machten, (nach einem Positionswechsel auf der Außenverteidiger Position Emmy auf links Torin in die Innenverteidigung und Mirko auf die sechser Pos.) Wurde es besser.

Aber die schnellen und trickreichen Spieler der Hausherren konnten nie ganz ausgeschaltet werden, gute Einzelaktionen, Doppelpassspiel und immer wieder hohe Bälle vor unser Tor brachten immer wieder Gefahr in unseren Strafraum, aber die groß gewachsenen Spieler der Gastgeber (180-!85 cm) konnten diesen Vorteil nicht ausnutzen.

In der 22.Minute der 1:1 Ausgleich für die Gastgeber mit seiner guten Schusstechnik beförderte der Gastgeberspieler den Ball aus ca 18m ins linke untere Eck. Das muntere Spielchen ging dann weiter auch die Gäste kamen immer wieder Gefährlich vors Tor der Hausherren, leider ließ Tor Maschine Alex zwei sehr gute Möglichkeiten aus. Nach einem dreifach Wechsel der Gäste in der dreißigsten Minute, Hannes für Halke, Issa
für Linus und Mousa für Mirko sollten nochmal mehr Schwung nach vorn bringen.

Gleich in der 35.Minute nach einer zu kurzen Abwehr der Gastgeber stand Issa Goldrichtig und beförderte den Ball in seinem ersten Spiel für die FSG Hüllhorst zur 1:2 Pausenführung im Gegnerischem Tor unter.

Zur Pause kam Joshua für Miguel noch ins Spiel, dabei fügte er sich nahtlos ins gute Spiel seiner Mannschaft ein.
In der zweiten Hälfte wurde der Druck der Hausherren mit Wind im Rücken immer größer, doch jetzt konnten die Gäste um Kampi, Emmy, Torin, Josh und TW Janus zeigen das sie auch defensiv gut kicken können.

Leider wurde das starke Spiel der Gäste heute nicht belohnt, denn in der 65.Minute landete der Ball unhaltbar zum 2:2 Ausgleich im Netz. Zu allem Unglück gab es in der letzten Minute noch einen Eckball für die Gastgeber der segelte an Freund und Feind vorbei ins Netz zum 3:2 für die Gastgeber, kurz danach pfiff
der gut leitende Schiedsrichter ein tolles Spiel ab das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Nach Ende des Spiels waren die Gäste doch enttäuscht über das Endergebnis, doch aufmunternde und Lobende Worte des Trainerteams brachte dann auch wieder ein
Strahlen ins Gesicht.

Heute im Team:
Janus TW, Mirko, Kampi, Emmy, Miguel, Nick, Torin, Simon, Linus, Halke, Hannes, Issa,
Mousa, Joshua+Alexander
Tore : Linus 1x