Meisterschaftsspiel C-Junioren Kreisliga A
Mittwoch d.19.10.2022 United Park Union Varl

Wie ein Wirbelsturm fegte die FSG aus Hüllhorst durch den United Park gegen einen Chancenlosen Gastgeber aus Varl. Die hochgehandelten Gastgeber kamen mit den Kombinationsstarken Gästen zu keiner Zeit zu Recht. Die Gäste zerlegten nach allen Regeln der Kunst die Hausherren und zeigten ihnen klar ihre Grenzen auf. Die Gäste gut eingestellt an diesem Abend wollten ihre gute Ausgangsposition weiter verbessern und schworen sich in der Kabine richtig ein um hier heute was Zählbares mitzunehmen. Dass die Mannschaft es so fast perfekt umsetzte war echt Bärenstark. Nach zehn Minuten netzte Alex per Abstauber zum 0:1 für sein Team ein. Nick erhöhte mit einem fulminanten Weitschuss auf 0:2 wobei der TW der Gastgeber nicht gut aussah. In der25+ 31 Minute erhöhte Alex mit einem Doppelschlag auf 0:4. Kapitän Simon stellte sogar gegen eine desolate Abwehr der Gastgeber in der 33. Minute auf 0:5. Die Hausherren hatten sich keine Chance in der ersten Hälfte heraus spielen können, so stark spielten die Südkreisler an diesem Abend auf. Die Hausherren versuchten es immer wieder mit Einzelaktionen wobei sie sich immer wieder festliefen an der Sattelfesten Abwehr um TW Janus und der letzten Reihe mit Levin, Kampi, Josh + Miguel die aber mal Garnichts anbrennen ließen. Zur Pause schwor man sich nochmal ein um nicht nachzulassen, sondern versucht weiter Offensiv zu agieren. Gleich nach wieder Beginn netzte der agile Alex in der 37 Minute zum 0:6 ein und stellte die Zeichen auf Sieg. Die ersten wechsel kamen dann in der 40. Min. Mirko ersetzte Positionsgetreu den starken Joshua und vertrat ihn sehr gut auf der rechten Seite. Das Kombinationsspiel der Gäste funktionierte auch in der zweiten Hälfte und man spielte den völlig überforderten Gegner schwindelig. Nick ließ mit seinem zweiten Tor aus zwanzig Metern das 0:7 folgen 50.Min. und Alex netzte mit seinem Fünften Tor, einem Schönen Kopfball nach einer Hereingabe von Levin sogar noch auf 0:8 ein. Weitere wechsel standen an, Conner und Linus wurden auf außen von Halke und Hannes vertreten, gleichzeitig übernahm Sverre die Position von Alex. Bei etwas mehr Glück im Abschluss hätten die Gäste noch durch Sverre, Simon oder Halke das Ergebnis erhöhen können. So blieb es letztendlich bei diesem auch in der Höhe verdientem Auswärtssieg und setzte sich erstmal in der Tabelle auf Platzt eins. Die Abwehr Reihe wurde ja schon erwähnt wegen ihrer starken Vorstellung, aber Nick und Niklas mit Simon die immer wieder unermüdlich die Spitzen um Linus, Conner und Alex fütterten hatten großen Anteil so wie die eingewechselten Sverre, Mirko, Halke und Hannes an diesen Mannschaftlich geschlossenen Auftritt unserer Mannschaft.

Es war wohl eine der stärksten Vorstellungen unserer Mannschaft in letzter Zeit. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Vorstellung, ihr habt unsere Vereine im Kreis würdig vertreten. Aber jetzt heißt es nicht nachlassen sondern weiter nach vorn sehen, wobei man immer mit rechnen muss das es Rückschläge gibt, dann erst zeigt Mann das man eine Mannschaft ist.

Heute im Team: Janus, Miguel, Mirko, Kampi, Levin, Joshua, Niklas, Nick, Simon, Conner, Halke, Alex, Sverre, Linus und Hannes.

Tore: Alex 5 x, Nick 2x, Simon 1x