Samstag d.20.08.2022 Aue-Stadion in Pr.Ströhen
JSG Nord Oppenwehe & FSG Hüllhorst I 4:2 (1:1)

 

Gleich zu Beginn erspielten sich die Hausherren einige gute Möglichkeiten wobei sie aber am Gäste TW scheiterten. Nachdem ein Schuss der Gastgeber das Tor nur knapp verfehlte
kamen die Gäste aus dem Südkreis immer besser ins Spiel und setzten die JSG mächtig unter Druck. In der sechsten Minute nach mehrmaligen schussversuchen kam der Ball zu Simon,
der nicht lange fackelte und zum frühen 0:1 für seine Mannschaft einnetzte. In dieser Phase überzeugte die Mannschaft der FSG auf ganzer Linie, gutes Kombinationsspiel, sauberes Passspiel und kompaktes auftreten zwangen die Gastgeber in die Defensive.
Aus einem Befreiungsschlag der JSG in der zwanzigsten Minute entstand der Ausgleich zum 1:1, da gleich drei Gästespieler nicht in der Lage waren den Gegner vom Ball zu trennen wobei dessen Schuss im langen Eck einschlug. Bis zur Pause bestimmten die Gäste ganz klar das Spiel und man hätte bei mehr Konzentration im Abschluss leicht mit drei Toren führen können/ ja müssen.

Zur Pause war man im Gästelager noch positiv gestimmt, doch was dann zweite Halbzeit von der FSG zu sehen war, passte einfach nicht zur Mannschaft. Nach einem Pass in die Tiefe
konnte der Gegnerische Stürmer nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß hielt Gäste TW Janus souverän und hielt seine Mannschaft im Spiel. ( der FSG Spieler sah für
sein Foul die gelbe Karte ) Leider konnten sich die FSG Spieler nicht an dieser Aktion von Janus hochziehen, denn es war von dem starken Auftritt aus der ersten Hälfte kaum noch
was zu sehen. Viel zu viele Einzelaktionen brachten einen klaren Bruch ins Spiel. Innerhalb von zehn Minuten erhöhten die Hausherren auf 3:1 wobei sie fast immer nach dem gleichen
Mitteln griffen, den langen Ball wo die Gäste heute einfach große Schwierigkeiten hatten. In der sechzigsten Minute keimte noch einmal Hoffnung auf als Tom eine Flanke von rechts per
direkt Abnahme im Kasten zum 2:3 unterbrachte.

Doch die Freude warte nicht lange denn fünf Zeigerumdrehungen weiter kam wieder ein langer Ball in unsere Hälfte wo die defensiv Abteilung nicht ganz im Bilde war und die JSG auf 4:2 stellte. Danach plätscherte das Spiel so dahin, denn man sah kein großes aufbäumen der Gäste um hier noch einen Punkt mitzunehmen. So blieb es beim letztendlich verdienten
Heimsieg der Gastgeber und die FSG musste mit leeren Händen nach Hause fahren.

Fazit: Eine gute Halbzeit reicht nicht um ein Spitzenteam zu sein, sondern es müssen alle immer bis an ihre Grenzen gehen und alles geben. Wenn auch heute vier Stammspieler krankheitsbedingt fehlten soll es keine Entschuldigung sein für diese Niederlage. Wenn Spieler ausfallen müssen die Spieler die nicht so oft Einsätze haben immer sofort bereit sein
ihr Bestes zu geben und ihre Chance nutzen. (Das war heute nicht immer so der Fall) Aber nächste Woche geht es weiter und da muss die Mannschaft wieder bereit sein sich zu
beweisen.

Heute im Kader: Janus, Miguel, Kampi, Sverre, Halke, Nick, Joshua, Simon, Conner, Hannes, Alex, Issa, Tom, Mousa.

Tore: 1x Simon, 1x Tom

Gelbe Karte :Kampi

Pin It on Pinterest

Share This