Unter Flutlicht im berüchtigten Aue Park in Pr.Ströhen traten die Südkreisler zu ihrem letzten Hinrunden Spiel der Saison an. Mit großen Ambitionen reiste man voller Selbstbewusstsein im Nordkreis an um etwas Zählbares mitzunehmen. Man wusste Dass man auf einen unbequemen Gastgeber treffen würde, da man in den spielen sich fast immer auf Augenhöhe befand. Diese Saison läuft aber ganz anders bei den Gästen und sie haben eigentlich hohe Ziele für sich abgesteckt.

Doch es kam erstmal total anders als man sich das vorgestellt hatte. Nach drei Minuten gingen die Hausherren durch eine verunglückte Flanke( Bogenlampe ) über den verdutzten TW zum 1:0 in Führung. In der fünften Minute nach einem Rückpass zum TW schoss der Gastgeber TW den heran stürmenden Angreifer so unglücklich an,das er von seinem Rücken im Tor landete und zum 2:0 stellte. Danach kamen die Gäste schwer ins Spiel und hatten bei einem verunglückten Schuss, der noch abgefälschte Ball an den Querbalken prallte und ins Spiel zurück sprang. So nach und nach wurde das Spiel der Gäste aber immer druckvoller und es wurden erste ausrufe Zeichen in Form von Torchancen heraus spielen gesetzt. Über die Flügel vors Tor im eins gegen eins, oder Flanken, was in der letzten Trainings Woche auch nochmal einstudiert worden ist. Aber die Trainer trauten ihren Augen am Spielfeldrand nicht, die besten Einschuss Möglichkeiten wurden kläglich vergeben oder aber es war nicht können. Das hatte zur Folge da es in der Halbzeitpause eine ordentliche Ansage an die Mannschaft ausgesprochen wurde. Mit vollen Elan gingen die Jungs aufs Feld zur zweiten Halbzeit, da konnte man schon erkennen diese Jungs wollten das Spiel noch umbiegen. Gleich in der vierzigsten Minute vernaschte Linus seine Gegenspieler Reihenweise und netzte zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Zwei Minuten später Mirko spielte Conner am linken Strafraum frei, dessen Flanke wurde von einem Abwehrspieler der Gastgeber mit der Hand gespielt und der Pfiff des Schiedsrichters kam sofort. Kapitän Simon nahm sich den Ball und verwandelte eiskalt zum 2:2 unter dem Jubel der mitgereisten Fans. Jetzt waren die Nord Kreisler angezählt und hatten den Gästen nicht mehr viel entgegen zu setzen, jetzt kurbelte Simon mit seinen beiden Nebenspielern Nick und Niklas das Spiel immer wieder an und setzten die außen gekonnt ein. In der Mitte beschäftigte Alex immer zwei Gegenspieler und links und rechts spielten Linus und Conner mit ihren Gegenspielern Katz und Maus. Als Linus sich auf der linken Seite durchsetzt und in den Strafraum eindrang, versetzte er mit einem Fachschuss ins lange den Gastgebern mit seinem Tor zum2:3 den endgültigen ko. Es gaben noch einige Möglichkeiten um das Spiel klarer zu entscheiden aber es blieb letztendlich bei dem Ergebnis. Dieser Sieg war auf Grund der zweiten Halbzeit verdient, aber alle Spieler mussten auf dem tiefen Boden bis an ihre Leistungsgrenze gehen. Das haben sie gemacht und man konnte genau sehen in Hälfte zwei hier steht eine Mannschaft auf dem Platz, die den Sieg unbedingt wollte.

Damit festigte man ganz klar Platz zwei in der Tabelle, nun folgt in zwei Wochen das erste Rückrundenspiel gegen den Punktgleichen Tabellenführer aus Blasheim. Da wird man dann sehen wo es hingeht im weiteren Verlauf der Serie die dann im März 2023 fortgesetzt wird.

Den mitgereisten Fans noch einmal Danke für die Unterstützung und das ihr die weite Anreise auf euch genommen habt, die Mannschaft hat es mit dem Auswärtssieg bestätigt.

Heute im Kader: Janus, Mirko, Joshua, Sverre, Livin, Nick, Niklas, Simon, Linus, Conner ,Alex, Tom +Halke

Tore: 2X Linus und 1X Simon F.E

Gelbe Karte: Joshua Foulspiel