Donnerstagabend 18.30 Uhr in Fabbenstedt Auftakt Kreisliga A bei strömenden Regen und teilweise gutem Wetter wollten beide Mannschaften mit einem Sieg in die Saison starten. Die Gäste aus dem Südkreis hatten sich eine Menge vorgenommen und wollten dem Gegner ihr Spiel aufdrücken. Leider Funktionierte das 1n den ersten 15 Minuten nicht, denn in der 7.Minute und der 15.Minute wurden sie eiskalt erwischt und die Hausherren gingen mit 2:0 in Führung. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft von Achim+ Hans und die Gäste zeigten sich nun von ihrer spielerischen Seite und drängten die Körperlich starken Gastgeber zurück in ihre Hälfte. Janus und Simon kurbelten das Spiel immer wieder an und erarbeiteten gefährliche Situationen vorm Tor der Hausherren heraus. Leider scheiterten Janus, Alex und Simon mit Fernschüssen am gegnerischen TW. Doch in der 21+23.Minute sorgten Simon und Alex mit einem Doppelschlag für den verdienten Ausgleich. (wobei das zweite Tor super vorbereitet von Halke, tolle Ballmitnahme direkt weiter in den Lauf von Alex der den Ball dann eiskalt versenkte) Jetzt bestimmte die Spieler der FSG das Spiel ganz klar, man kombinierte gut ließ den Ball laufen und erarbeitete sich gute Möglichkeiten, doch musste man immer aufpassen auf die gefährlichen Konter der Hausherren, doch Linus im Tor spielte hervorragend. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhten die Gäste auf 2:3 als einem JSG Spieler ein Eigentor unterlief.

Zur zweiten Hälfte unterlief den Gästen dann gleich ein Katastrophaler Fehler der zum 3:3 Ausgleich führte. Die Hausherren witterten nun ihre Chance und warfen nochmal alles nach vorn, doch jetzt gaben sich die Gäste keine Blöße mehr und kontrollierten das Spiel .Immer wieder kombinierten sie sich vors Gegnerische Tor ,doch der finale Abschluss ließ noch auf sich warten. In der 48.Minute kam der Ball zu Nick, der einen Gegenspieler ausspielte und dann mit voller Wucht den Ball unter die Latte nagelte zum 3:4 für seine FSG. Danach wechselte die FSG noch einen frischen Angreifer, für Hannes kam dann Conner ins Spiel der noch mal durch seine Schnelligkeit für Alarm sorgen sollte. Letztendlich blieb es bei diesen verdienten Auswärtssieg und holte sich die ersten drei Punkte.

Glückwunsch an alle Spieler die im Kader waren, bei diesen Verhältnissen habt ihr ein tolles Spiel gemacht und immer zur richtigen Zeit eine Passende Antwort gefunden. So könnte es weiter gehen, doch am nächsten Mittwoch wartet schon eine weitere große Hürde auf uns ,denn dann stellte sich der starke Gast aus Lübbecke/Blasheim in der Arena vor.

Heute im Kader: Linus, Janus, Issa, Mirko, Mousa, Miguel, Joshua, Kampi, Levin, Nick, Simon, Hannes, Halke, Conner und Alex.

Tore : Simon 1x / Alex 1x / Nick 1x