Mittwoch 21.09.2022 BWO-Arena C-Jugend Kreisliga A Spitzenspiel

FSG Hüllhorst I & JSG Lübbecke/Blasheim 1:3 (1:1 )

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer mussten die Gastgeber Corona und verletzungsbedingt auf sechs Spieler verzichten, diesen Ausfall musste man mit Spielern aus der C-II- auffangen welches die Jungs hervorragend gemacht haben.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag denn gleich in der dritten Spielminute bekamen die Gäste einen zweifelhaften Freistoß zugesprochen. Diese Möglichkeit nutzte die JSG in dem der Schütze den Ball aus zwanzig Metern genau in den Giebel hämmerte, unhaltbar für jeden TW. Danach dauerte es eine gewisse Zeit bis die Gastgeber ins Spiel kamen, konnten aber kaum große Chancen herausspielen. Die Gäste dagegen dominierten das Spiel ganz klar, man nahm Spielführer Simon aus dem Spiel und grenzten so seinen Radius ein, (Damit war das Spiel der FSG fast gehemmt ) Fast mit dem Pausenpfiff bekamen die Gastgeber einen direkten Freistoß zugesprochen, diese Chance ließ sich Simon nicht nehmen und setzte den Ball aus achtzehn Metern per Aufsetzer zum 1:1 Ausgleich ins lange Eck.

Nach der Pause waren die Gastgeber noch nicht richtig im Bilde und der Schütze des ersten Tores krönte seine gute Leistung mit dem Tor zum 1:2 für seine Mannschaft. Hannes und Alex ließen gute Möglichkeiten für ihr Team aus kurz vor dem Gegentreffer. In der 50. Minute kam Tom ins Spiel für Mirko und spielte ordentlich mit. Die Abwehr der Hausherren stand nun mehr und mehr unter Druck und die Jungs mussten Höchstleistungen bringen um den Gegner vom Tor fern zu halten, hierbei machte Emil in seinem ersten Einsatz ein starkes Spiel. Leider konnte auch er nicht verhindern das die Gäste eine schöne Kombination mit dem Tor zum 1:3 Abschlossen. Bei einigen Konter konnten die JSG Spieler aber nicht mehr zum Abschluss kommen, in der sechzigsten noch ein vierer wechsel bei den Hausherren, Jan, ersetzte Alex in der Mitte und Issa und Mousa vertraten die außen Hannes und Conner, Nick übernahm den Part von Levin dabei machten alle ihre Sache ganz ordentlich. Letztendlich blieb es bei der 1:3 Niederlage der Gastgeber gegen einen heute zu starken Gegner aus Lübbecke. Für die FSG Bleibt abzuwarten ob bis zum nächsten Spiel am Samstag in Espelkamp sich das Verletzten Lager etwas lichtet und wir da verlorene Punkte wieder zurückholen können. (Aber Vorsicht, beim Gegner weiß man nie auf was für eine Mannschaft man trifft.)

Heute im Kader:

Linus, Miguel, Kampi, Emil, Joshua, Levin, Mirko, Simon, Hannes,
Conner, Alex, Jan, Tom, Mousa, Nick und Issa.

Tor: 1 x Simon