Samstag der 27.08.2022 BWO-Arena Meisterschaftsspiel C-Jugend
FSG Hüllhorst I & FC Pr. Espelkamp II 7:0 ( 4:0 )

Nach der Auftaktniederlage am letzten Wochenende ging es für die Spieler der FSG schon um alles oder nichts in Sachen Kreisliga A. Von den fünf verletzten bzw. erkrankten Spielern kamen zwei wieder zur Mannschaft zurück, somit konnte man besser planen in Mannschaftstaktik Bereich. Vorsicht war aber trotzdem geboten denn bei einem Gegner wie FC Pr. Weiß man nie auf was für eine Mannschaft man trifft. Gut vorbereitet und eingestellt vom Trainerteam kam die Mannschaft aus der Kabine, man konnte den Jungs anmerken das sie hochmotiviert waren und alles geben würden für den Erfolg heute.

Von Beginn an nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und setzten den Gegner gleich unter Druck. Die Gäste kamen nicht aus ihrer Hälfte raus so stark traten die Hausherren auf. In der zehnten Minute war es dann schon so weit nach einer Traumhaften Hereingabe in den Strafraum von Janus, kam Kapitän Simon reingelaufen und machte mit einem wuchtigen Kopfball das 1:0 für seine Jungs. Selbiger Spieler krönte seine gute Leistung heute nur zwei Zeigerumdrehungen weiter stellte er mit seinem zweiten Tor in der zwölften Minute auf 2:0. Der Start war perfekt, der Gegner geschockt so konnte es dann weiter gehen. Immer wieder trieben Simon, Janus und Nick das Spiel an und setzten ihre schnellen außen Halke und Conner geschickt ein. Ein ums andere Mal entwischten die schnellen Flitzer ihren Gegenspielern und Flankten und schossen was sie konnten. Als in der sechsundzwanzigsten Minute der TW einen Schuss von Conner nicht festhalten konnte war Alex zur Stelle, eroberte sich den Ball spielte den Torwart aus und stellte auf drei zu null. Starkes Pressing kam noch dazu im Spiel der Gastgeber und zwang dadurch ihren Gegner immer wieder zu Fehlern. Janus krönte heute in seinem ersten Einsatz als Feldspieler seine starke Leistung mit dem Tor zum 4:0 Pausenstand.

Nach aufmunternden Worten in der Pause vom TT. wollten die FSG Spieler an ihre gute Leistung von der ersten Hälfte anknöpfen, hierbei sollten die eins zu eins wechsel auf den Positionen helfen. Hannes kam für Halke und Tom ersetzte Conner auf dem Flügel. Hannes hatte sich gleich zu Beginn in der vierzigsten Minute mit dem Tor zum 5:0 seinen Einsatz verdient, denn sein Flachschuss schlug knallhart unten links im langen Eck ein. Das Kombinationsspiel lief, die Laufarbeit passte und man sah eine Mannschaft auf dem Platz die ihrem TT-Team heute große Freude bereitete. In der fünfzigsten Minute noch ein Doppelwechsel bei den Hausherren für Joshua und Alexander kamen die Zwillinge Issa und Mousa ins Spiel und übernahmen deren Positionen. Diese Aufgabe erfüllten sie ganz ordentlich, zudem vergab Tom noch zwei Glasklare Chancen um das Ergebnis zu erhöhen. Issa stellte mit seinem Treffer in der neunundfünfzigsten Minute aus dem Gewühl heraus auf 6:0 für sein Team. Zu guter Letzt belohnte sich Nick mit seinem Tor aus zwanzig Metern genau unter den Querbalken mit seinem Tor zum 7:0 Endstand für seine starke Vorstellung heute.

Nach dem Abpfiff des Schiedsrichters holten sich die Spieler den verdienten Applaus der Zuschauer für ihre Galavorstellung ab

Fazit: Heute wusste jeder um was es geht, Linus im Tor, die Abwehr um Sverre, Levin, Miguel und Joshua ließen kaum etwas zu. Davor unterstützten Nick und Janus immer wieder Simon der wie gewohnt die Pfeilschnellen Conner und Halke ins Spiel brachte, vorne im Strafraum war da noch Alex der wie immer ein steter Unruhe Herd für jede Abwehr sein kann. Auch die Eingewechselten Spieler Hannes sowie Isssa, Mousa und Tom zeigten was man von ihnen erwartet.

Das war ein ganz starker Auftritt von euch Jungs,dieses Lob habt ihr euch echt verdient.

Tore: 7x

Simon 2x,

Alex 1x, Nick 1x,

Hannes 1x,