Samstag 24.09.2022-M-Spiel C-I-Junioren- Kreisliga A Lübbecke
++++++FC Pr.Espelkamp II & FSG Hüllhorst I 1:3 ( 1:0 )++++++++

Auf dem Kunstrasenplatz in Espelkamp lagen die Gäste schnell nach zehn Minuten mit 1:0 im Rückstand gegen eine verstärkte Gastgeber Mannschaft. Die Preußen spielten lange Bälle und überraschte die Jungs aus dem Südkreis das ein und andere Mal. Erst eine Umstellung vom Trainerteam brachte ab der fünfzehnten Minute die Wende. Levin ging neben Kampi in die Innenverteidigung und gab der Abwehr den nötigen Halt, und schaltete noch gleichzeitig den starken Stürmer der Hausherren komplett ab. Niklas in seinem ersten Spiel für die FSG brauchte ein wenig Anlauf Zeit und zeigte ab dann eine überragende Partie für seine neue Mannschaft. So nach und nach kämpfte man sich ins Spiel und kreierte sich gute Möglichkeiten, die entweder vom starken TW pariert wurden oder aber man verfehlte das Tor nur knapp. So blieb es zur Pause beim 1:0 für den FC.

Nach einer heftigen Standpauke in der Halbzeit Pause vom Trainerteam kam eine total veränderte FSG aus der Kabine. Man Schnürte die Hausherren nun in deren Hälfte ein und fuhr einen Angriff nach dem anderen aufs Tor der Adlerträger. In der 45. Minute war der gescholtene Alex dann aber zur Stelle, vernaschte seinen Gegenspieler und schloss eiskalt mit einem wuchtigen Schuss zum 1:1 Ausgleich ab. Nun ging nochmal ein Ruck durchs FSG Team, schöne Kombinationen, gutes Passspiel und die Abschlüsse wurden auch immer besser. Simon und Niklas spielten immer wieder ihre Mitspieler gut an und dabei kam es zu großen Chancen der Gäste. Die Hausherren machten immer wieder durch grobe Foulspiele und unsportliches Benehmen auf sich aufmerksam, und ließen quasi ihre Fußballerischen Qualitäten mehr und mehr vermissen. In der fünfzigsten Minute entwischte der heute Bärenstarke Conner seinen Gegenspieler wieder und hämmerte den Ball aus spitzen Winkel ins lange Eck zur 1:2 Führung für seine Eleven. Jetzt klappte es sehr gut bei den Gästen und sie zeigten sich von ihrer fast besten Seite, sie erspielten sich große Möglichkeiten. Ein wunder schönes Tor in der 62 Minute sollte die Entscheidung bringen, Alex tankte sich auf der linken Seite durch sein Flachpass nach innen kam genau auf den einlaufenden Conner der dann mit der Seite zum 1:3 einnetzte. Danach bestimmten die Gäste das Spiel und verteidigten ihre Führung auf faire sportliche Art was man vom Gegner nicht grade sagen konnte, denn sie machten nur noch durch grobes Foulspiel und Meckerei auf sich aufmerksam. Unsere Jungs spulten ihr Spiel runter und nahmen verdient die drei Punkte aus dem Sportpark mit nach Hause.

Heute im Team: Linus, Levin, Niklas, Kampi, Mirko, Joshua, Miguel, Simon, Hannes, Alex, Halke, Issa, Mousa + Conner.

Tore: 2 x Conner- 1 x Alexander