Freitag 28.04.2023 C-Jugend Meisterschaftsspiel in der BWO-Arena

FSG Hüllhorst I & Union Varl 2:1 (1:1)

In der gut besuchten BWO-Arena trafen sich im Spitzenspiel der Kreisliga A-Lübbecke der Tabellenführer FSG auf den Verfolger und noch Titelaspiranten Union Varl.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und kamen mit Überfall artigen Angriffen gleich zu Beginn des Spiels gefährlich vors Tor der Gastgeber. (Anscheinend wollten sie sich für die klare Hinspiel Niederlage 8:0 Rehabilitieren) Mit ihren schnellen Stürmern, machten sie gleich Alarm im Strafraum der Hausherren. Es dauerte auch nicht so lange bis der Ball zum 0:1 für die Gäste durch ein schönes Kopfballtor im Netz zappelte. Bei der Entstehung gingen einige Fehler der Gastgeber voraus, in dem man nicht Frühzeitig den Ballführenden Gegenspieler bei der Flanke störte. Danach brauchten die Hausherren einige Zeit um ins Spiel zu kommen. Mit langen Bällen von Levin und mit klugem Passspiel von Simon wurde die FSG immer stärker und setzte ihrerseits erste Nadelstiche in Richtung Tor Union. Nach einigen vergebenen guten Möglichkeiten war es dann in der fünfundzwanzigsten Minute soweit. Nach einer tollen Ecke durch Conner schraubte sich Torjäger Alex am höchsten und wuchtete den Ball per Kopf unter den Querbalken zum 1:1 Ausgleich. Die Gegenstöße der Gäste wurden weniger auch bedingt dadurch das unsere Abwehr sich nun gut auf die offensiv Spieler der Union eingestellt hatte. Es gab für die Hausherren noch die ein oder andere Chance vor der Pause doch man konnte mit Geschenken nichts anfangen. Die Pause konnten beide Mannschaften gut gebrauchen, hatten sie doch mit sehr viel Tempo und Einsatz brilliert. Eine ruhige Kabine bei der FSG, eine sachlich ruhige Ansprache vom Trainerteam machten den Hüllhorster Jungs Appetit auf mehr für die zweite Hälfte. Die zweite Halbzeit kontrollierte der Tabellenführer das Spiel, setzte dabei immer wieder geschickt seine schnellen Außenstürmer ein und kam dadurch zu Möglichkeiten. Auf der anderen Seite waren die Nord Kreisler eigentlich nur noch durch Standards (Eckbälle und Freistöße) gefährlich, die dann immer für Unruhe sorgten. Zwischenzeitlich wurde das Spiel immer wieder durch kleine Fouls auf beiden Seiten und Spielverzögerungen der Gäste unterbrochen sodass der Spielfluss darunter zu leiden hatte. Die Heimmannschaft versuchte nochmal alles, doch es schien auf eine Punkteteilung hinauszugehen. Doch auf Grund der ganzen Unterbrechungen ließ der gut leitende Schiedsrichter mit Handzeichen erkennen fünf Minuten Nachspielzeit. In der siebzigsten+vier war Alex im Strafraum zur Stelle und machte mit seinem zweiten Tor aus dem Gewühl das 2:1 für seine Eleven. Danach brachen alle Dämme als der Schiedsrichter das Spiel Abpfiff und die Hausherren doch noch einen dreier landen konnten. Auf dem Rasen waren jubelnde und in den Armen liegende Gastgeber zusehen die ihren ersten Tabellenplatz somit verteidigten, aber auch niedergeschlagene Gäste die mit der Niederlage ihre Meisterschaftsträume aufgeben mussten. Sportliche faire Geste beim Handschlag nach dem Spiel der Trainer, wobei Gäste Trainer Hendrik Grundmann betonte, Hans ihr habt verdient gewonnen auch wenn es hart ist im Moment. Fazit: Ein sehr gutes C-Jugendspiel, mit einer stark aufspielenden Heimmannschaft die sich unter der Woche sehr gut auf dieses Spiel vorbereitet hatte.

Die Mannschaft erfüllte damit auch noch den Wunsch der sportlichen Leiterin Julia, die heute drei Punkte gefordert hatte. (Sie hatte den Platz vorbereitet und etwas Schwierigkeiten beim ab streuen gehabt.)

Ein großes Lob an alle Beteiligten.

Tore: 2 X Alex

Aufstellung: Janus, Joshua, Sverre, Miguel, Mirko, Kampi, Levin, Nick, Torin, Simon, Halke, Conner und Alexander