FSG Hüllhorst II & Herforder SV Bor. Friedenstal II 8:0 (4:0 )

Am Dienstag Abend bei bestem Fußballwetter hatte unsere C-II den Tabellenzeiten der Bezirksliga Staffel 2,die B-Juniorinnen des SV Herford in der fast ausverkauften BWO-Arena zu Gast.

Die Zuschauer bekamen an diesem Abend auf gut präpariertem Untergrund ein tolles Fußballspiel zu sehen und sie geizten nicht mit Applaus für beide Mannschaften.

Die Gastgeber gut eingestellt vom Trainerteam forderten ein Offensivspektakel ihrer Mannschaft, sie bekamen es zu sehen. Die Gastgeber starteten Furios und setzten die Gäste von Beginn an unter Druck. Immer wieder über außen beschäftigten sie die gegnerische Abwehr und erspielten sich gute Möglichkeiten. Es dauerte auch nur bis zur 7.Minute da netzte Tormaschine Alex mit seinem Treffer zum 1:0 ein. Unsere Jungs ließen ihren Gegnerinnen kaum Zeit zum Luft holen, frühes anlaufen gutes Passspiel und das Kombinationsspiel funktionierte heute Abend auch ganz gut. Simon in der 12.Miunute und Linus erhöhten für völlig überraschte Gegnerinnen auf 3:0. Danach konnte sich Herford etwas aus der Umklammerung lösen und kamen einige male vor das Gastgeber Tor, doch die Jungs um Kampi, Torin, Miguel, Mirko und TW Janus hatten alles sicher im Griff. Nick stellte bei einem Konter der Hausherren mit einem satten Schuss ins lange Eck zum Pausenstand von 4:0 zur Pause wechselten die Hausherren Joshua für Miguel eins zu eins Positionsgetreu und Halke für Hannes genauso. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag der Gastgeber, in der 41.Minute kam der Ball zu Mirko und der ließ sich nicht lange bitten sein Fackel schlug unter dem Querbalken zum 5:0 aus 22 Metern ein. Die Mädels hatten heute Abend kaum was entgegen zusetzen wenn sie mal versuchten ins Spiel zu kommen waren bei uns Simon und Levin sofort da und störten das Aufbauspiel. Bei Ballgewinn setzten sie sofort die trickreichen außen Spieler Hannes und Linus ein die dann immer für Gefahr im Strafraum der Gäste sorgten. Alex erhöhte in der 55.Minute auf 6:0 für seine Farben. 57Minute Ibrahim kam für den angeschlagenen Levin ins Spiel und musste leider nach einer Verletzung (umgeknickt) wieder ausgewechselt werden, Josh übernahm seine Position und Miguel ging wieder auf die A.V. Position. Die Gastgeber hatten ihren Torhunger aber noch nicht gestillt und erhöhten mit einem Doppelschlag in der 68.Minute durch Linus auf 7:0 und in der 68.Minute durch Alex zum 8:0 Endstand. Die c.a 100 Zuschauer geizten nach Spielende nicht mit Applaus für beide Mannschaften, denn sie hatten heute Abend ein tolles Jugendfußballspiel gesehen.

Die Hausherren zeigten sich auch nach dem Spiel das sie gute Gastgeber sind und luden ihre Gegnerinnen, und Trainerstab um Julia Sellenriek auf Bratwurst und Kaltgetränke ein. Die Eltern waren auch eingeladen aber für eine kleine Spende ins Blue Devils Kampfschwein.

Heute im Team: Janus, Linus, Miguel, Joshua, Kampi, Torin, Simon, Levin, Hannes, Halke, Alex, Mirko, Nick und Ibrahim.

Tore: Alex 3x/ Linus 2x / Mirko 1x / Simon 1x /Nick 1x

Danke an alle die zu diesem Event beigetragen haben,sei Platzaufbau, Bewirtung Essen, Trinken und an alle Helfer.

Vergessen wollen wir auch unseren Schiedsrichter Brian der heute In Trikotfarbe der Ukraine das Spiel leitete.

Danke an alle die dabei waren und wir sie mit einem tollen Fußballspiel überzeugen konnten.

gez. Blue Devils Team