Ihr habt euch sicherlich schon gefragt, was unsere D-Fußballmädels in letzter Zeit gemacht haben. Sie haben sehr viel trainiert und drei sehr erfolgreiche Spiele absolviert. Erfolgreich im Ergebnis und auch erfolreich an Erfahrung, aber lest selbst.

Am 01.09.2023 haben die SV-Schnathorst-D-Mädels ein Heimspiel gegen den Herforder SV Bor. Friedenstal absolviert. Wie immer waren unsere Mädchen sehr motiviert. Die Herforder Mädchen haben von Anfang an das Spiel bestimmt. Sie waren sehr gut aufgestellt und haben in der 6. Minuten das erste Tor geschossen. Unsere Mädchen ließen sich nicht unterkriegen und haben in der 13. Minuten den Ausgleich gemacht. In der 18., 24., 26. und 45. Minuten konnten unsere Mädchen weitere Tore durch den Herforder SV, trotz gutem Zusammenspiel, leider nicht verhindern. Trotzdem haben sie den Kopf nicht hängen lassen und kämpften bis zum Schluss. Sie haben selbst noch einige Tor-Chancen gehabt, die leider nicht zum Abschluss gekommen sind.

Unsere Mannschaft: Mia, Franzi, Thyra, Louisa F., Luisa K., Jana, Aylin, Ida, Pia, Hannah, Liv, Sümeyye.
Torschützin: Luisa K.

Am 08.09.2023 reiste die D-Mädchen-Mannschaft nach TuRa Löhne. Die Mädchen wurden herzlich empfangen und der Wettergott war auf unserer Seite.
Von Anfang an haben beide Mannschaften auf Augenhöhe Fußball gespielt. Mit einem guten Zusammenspiel haben die SV-Mädchen schon sehr viel in der gegnerischen Hälfte gestanden und auch einige Torchancen gehabt. Durch ein Handspiel von TuRa Löhne in der 22. Minuten hatte unsere Mannschaft die Chance in Führung zu gehen, was sie auch genutzt haben. Die Löhner Torwartin hat keine Chance gehabt den Ball zu halten.
Jetzt war der Knoten geplatzt und nur wenige Minuten später stand es 2:0. Auch in der 2. Halbzeit hat TuRa Löhne sehr gut dagegen halten könnenund die SV-Schnathorster immer wieder in ihrem Spielrhythmus gestört. Aber durch ein sehr gutes Zusammenspiel der D-Mädchen konnten wir mit einem Sieg von 3:0 nach Hause gehen.

Unsere Mannschaft: Mia, Fanzi, Luisa K., Louisa F., Thyra, Aylin, Jana, Liv, Sümeyye, Cate, Ida, Pia.
Torschützinnen: Thyra, Louisa F.

Am 16.09.2023 haben die SV-Schnathorst-D-Mädchen gegen RW Rehme in einem Auswärtsspiel in Rehme gespielt.
Mit Sonne wurden die D-Mädchen in Rehme empfangen. Die Gegner kamen sehr gut ins Spiel und haben die Schnathorster Mannschaft immer wieder in ihrem Spielaufbau stören können. Am Anfang kam das Spiel sehr schleppend in Fahrt, aber nach 20 Minuten konnten die SV-Schnathorster-Mädels ihr erstes Tor schiessen. Nur 4 Minuten später haben die D-Mädchen den Ball wieder im gegnerischen Tor versenkt, was durch einen tollen Kampfeinsatz nicht passiert wäre. Die Rehmer Mädels konterten nur kurze Zeit später mit dem 2:1. Beide Mannschaften ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen, so dass uns eine spannende erste Halbzeit gezeigt wurde. In der 29. Minute haben die SV-Schnathorst-Mädchen es mit sehr viel Kraft geschafft sich vor das Rehmertor zu kämpfen und mit einem erfolgreichen 3:1 ging es in die Pause.
Die 2. Halbzeit begann sehr spannend und überraschend, da die Rehmer Mädels gleich in der 31. Minuten das 3:2 durch einen Abwehrfehler geschossen haben. Die D-Mädels haben sich nicht beirren lassen und bis zum Letzten gekämpft. Das 4:2 in der 47. Minuten haben sich unsere Fußballmädchen sowas von verdient, da sie sich mit vollem Körpereinsatz gegen die Rehmer Mädchenmannschaft durchsetzen mußten.
Nach dem Abpfiff hat sich die D-Mädchen-Mannschaft mit Stolz und einem breiten Grinsen von den Gegnern verabschiedet. Den Sieg haben sie sich redlich verdient.

Unsere Mannschaft: Mia, Jana, Liv, Lousa F., Luisa K., Thyra, Sümeyye, Ida, Pia, Hannah, Fanzi.
Torstützinnen: Luisa K., Sümeyye, Franzi, Thyra.

Das nächste Spiel findet am 21.10.2023 gegen Spvgg Union Varl statt.