E-Juniorinnen-Spielbericht – 13. September 2025
SpVgg Union Varl vs. SV Schnathorst
Endstand: 4:4 – Ein echter Samstagskrimi!
Nach dem klaren Sieg vom letzten Wochenende wollten die E-Juniorinnen des SV Schnathorst heute in Varl an ihre starke Leistung anknüpfen. Schon bei der Ankunft war die Stimmung trotz des trüben Himmels hervorragend. Die Mädels waren hochmotiviert – und auch die Eltern-Fanmeile stand wie immer lautstark bereit, um die „blauen Engel“ anzufeuern.
Trainerinnen Kathi und Lilli hatten ihre Mannschaft von Beginn an voll im Griff. Ein kurzes Aufwärmspiel half, die letzte Nervosität abzuschütteln – und dann ging es los.
⸻
1. Fünftel – Ein offener Schlagabtausch
Von der ersten Sekunde an war klar: Hier treffen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Schnathorst ging früh in Führung, doch Varl ließ sich nicht beeindrucken und glich kurz vor der Pause aus. 1:1 nach den ersten acht Minuten – Spannung war garantiert!
⸻
2. Fünftel – Varl übernimmt
Im zweiten Abschnitt zeigte Varl, dass sie nicht nur Gastgeber, sondern auch starke Gegner sind. Drei schnelle Tore sorgten für Ernüchterung auf der Schnathorster Bank. Mit einem 2:1-Rückstand ging es in die Pause.
⸻
Vor den nächsten 8 min. Wurden die Mädels von ihren Trainerinnen nochmal richtig gepusht und motiviert, um den Rückstand aufzuholen.
3. Fünftel – Die Wende
Und genau so war es: Schnathorst spielte wie ausgewechselt, kombinierte sich geschickt vors gegnerische Tor und erzielte drei Treffer in Folge! Ausgleich zum 2:2 – das Spiel war wieder völlig offen.
⸻
4. & 5. Fünftel – Nervenkitzel pur
Die letzten beiden Abschnitte glichen einem echten Krimi. Beide Teams schenkten sich nichts. Zweikämpfe, Paraden, Pfostenschüsse – die Zuschauer hielten die Luft an. Beide Fünftel endeten unentschieden, und damit hieß es am Ende: 4:4 – ein gerechtes Unentschieden.
⸻
Fazit
Die Spielerinnen verließen den Platz stolz, müde, aber glücklich. Mit einem großen Applaus verabschiedeten die Eltern ihre Heldinnen des Tages.
Nun heißt es: durchatmen, regenerieren und trainieren. Nächste Woche ist spielfrei, bevor am 27. September um 12:00 Uhr das Heimspiel gegen SG Nettelstedt-Hille ansteht.
Die „blauen Engel“ sind bereit!