D-Juniorinnen des SV Schnathorst siegen eindrucksvoll mit 5:0 gegen TuS Levern
Die Frage, ob auf Asche überhaupt gut Fußball gespielt werden kann, beantworteten die D-Juniorinnen des SV Schnathorst am vergangenen Spieltag eindeutig – ja, und wie!
Mit einem klaren 5:0-Heimsieg gegen den angereisten TuS Levern zeigten die Mädchen, dass Einsatzbereitschaft und Spielfreude wichtiger sind als der Untergrund.
Schon nach 30 Sekunden zappelte der Ball im Netz: Kapitän Mia-Sofie nutzte die erste Chance und brachte Schnathorst früh in Führung. Die Gäste aus Levern wirkten zunächst überrascht, fanden aber schnell ins Spiel – doch von nun an spielte die Platzbeschaffenheit keine Rolle mehr.
Kurz darauf setzte sich Mia-Sofie erneut gegen zwei Verteidigerinnen durch und erhöhte auf 2:0.
Levern reagierte mit offensivem Druck und einigen Wechseln, doch auch Schnathorst brachte frische Kräfte. Zwei gute Gelegenheiten der Gäste parierte Torhüterin Mia Regina stark und leitete sogar einen schnellen Konter ein. Über Leo gelang der Ball wieder zu Mia-Sofie, die eiskalt zum 3:0-Halbzeitstand vollendete.
Nach dem Seitenwechsel blieb Schnathorst defensiv stabil: Leo, Ylvi und Lily ließen in der Abwehr kaum etwas zu. Einen Distanzschuss entschärfte erneut Mia Regina souverän.
Im Mittelfeld gewann Pauline den Ball und spielte präzise zu Mia-Sofie, die mit einem satten Schuss auf 4:0 erhöhte.
Doch damit nicht genug: Mit einem beeindruckenden Solo aus der eigenen Hälfte setzte der Schnathorster Kapitän noch einen drauf und erzielte ihren fünften Treffer des Abends zum 5:0-Endstand.
Zum Abschluss durfte Louisa ins Tor und zeigte mit zwei Paraden ebenfalls eine starke Leistung.
Fazit:
Ein überzeugender Auftritt der D-Juniorinnen, die auf Asche eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten und sich mit viel Einsatz und Spielfreude den verdienten Heimsieg sicherten.
Für den SV Schnathorst spielten:
Elsa, Gabi, Leo, Lily, Lisa, Louisa, Mia-Sofie, Mia Regina, Mia V., Nala, Pauline und Ylvi.