4. Spieltag Kreisliga A, Hauptrunde 1, Gr. 2 (28.10.2022): SG SVS/ BWO – TuRa Espelkamp 6:2 (4:1).

Kader: Lewis Vormann, Phillip Jürgens, Janoah Take, Vincent Knollmann, Omar Al Shareeda, Lasse Ruschmeier, Luuk Ruschmeier, William Ward, Julius Dreckmeier, Aaron Dunn, Mathis Heidkamp, Leon Künzler.

Torschützen: Mathis Heidkamp (2x), Leon Künzler (2x), Lasse Ruschmeier (1x), Luuk Ruschmeier (1x).

Bericht: Am vierten Spieltag der Gruppe 2 war unsere E-Jugend von Beginn an das spielbestimmnde Team. Auf holprigem Geläuf musste in der sechsten Minute eine Standardsituation herhalten, indem Mathis Heidkamp nach einem Eckball goldrichtig stand. Abermals Mathis Heidkamp ließ nach schönem Spielzug das 2:0 folgen (13.). Nur eine Zeigerumdrehung später erhöhte Leon Künzler auf 3:0, ehe Luuk Ruschmeier mit einem Traumtor aus halbrechter Position oben in den Winkel das 4:0 nachlegte. In der 21. Minute betrieben die wacker dagegenhaltenden TuRaner Ergebniskosmetik mit dem Treffer zum 4:1. Nach dem Seitenwechsel war in der 34. Minute erneut Leon Künzler zum 5:1 zur Stelle. Lasse Ruschmeier schraubte das Resultat weiter in die Höhe. Kurz vor Schluss sorgten die Gäste für den 6:2-Endstand. Bemerkenswert war auch die Alu-Statistik. Die SVS/ BWO- Kicker trafen satte 7 (!) Mal Pfosten oder Latte, die Alt-Espelkämper scheiterten 4 Mal am Gebälk. Die Begegnung endete dann noch mit einem Highlight, denn mit der letzten Aktion parierte Keeper Lewis Vormann einen Strafstoß, wonach die gesamte Mannschaft im Pulk diese Rettungstakt im Kollektiv frenetisch bejubelte.