Mittwoch d.11.05.2022 in der Wortmann-Arena in Hüllhorst, zum Stadtderby musste die zweite am Mittwoch auf dem Kunstrasen zum Auswärtsspiel antreten. Mit großen Vorschusslorbeeren reiste die zweite an um hier bei diesem Vereinsinternen M-Spiel die Punkte mitzunehmen. Leider hatten die Gäste in der ersten Hälfte bei zwei Szenen nicht das Glück auf ihrer Seite, denn ein Freistoß für die Gastgeber versenkte der Goalgetter der ersten mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze ins linke obere Eck zum 1:0. Eigentlich spielten die Gäste trotzdem gut mit und erarbeiteten sich ihrerseits auch einige Möglichkeiten die aber in Strafraum nähe alle verpufften. Bei einem langen Ball aus der Abwehr der ersten kam der Ball zu dem extrem schnellen Stürmer der Gastgeber der von der Mittelinie an zu einem Sololauf ansetzte und vier Gegenspieler wie Fahnenstangen um kurvte ,den TW keine Chance ließ und ins kurze Eck zum 2:0 vollstreckte. Dieses war auch gleichzeitig der Pausenstand. Alle Spieler brauchten dringend die Halbzeitpause zur Erholung denn auf dem Kunstrasen war eine brütende Hitze. Zur zweiten Hälfte brachte die zweite neue Spieler, für die sich in Hälfte eins total verausgabten Hannes + Halke kamen Linus + Miguel ins Spiel. Dieses machte sich gleich positiv bemerkbar im Spiel nach vorn. Nach einigen vergebenen Chancen der zweiten durch Alex+ Linus gelang in der Anfangsphase doch der Treffer zum 1:2 durch Alexander. Jetzt ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft der Gäste ,denn sie berannten unaufhörlich das Tor der Hausherren leider konnten wie so oft in den letzten Spielen aus den besten und klarsten Möglichkeiten kein Kapital geschlagen werden. Die Gäste dominierten in Durchgang zwei klar das Spiel und hätten daher sicherlich den Ausgleich verdient gehabt. Die Gäste haben trotz der Niederlage alles versucht und man kann ihnen eigentlich nichts vorwerfen. (außer das sie vergessen die Tore zu schießen)

Heute im Kader: Janus, Linus, Mirko, Miguel, Sverre, Tom, Joshua, Levin, Kampi, Ibrahim, Simon, Halke, Hannes, Torin +Alex.

Tor: 1X Alexander

Den Abschluss machten beide Mannschaften mit einem Gemeinsamen Grillen an der Sportlerhütte in Hüllhorst.

Lieben Dank an die Helfer und an die zahlreichen Zuschauer ( Eltern ) für ihr kommen.