Das lange Warten nach der Corona Pause hatte am vergangenen Samstag endlich ein Ende und die alten Herren des SVS konnten endlich wieder ihre Schuhe schnüren, um sich mit den anderen Altliga Teams im Kreis zu messen.
Am ersten Spieltag stand der FC Lübbecke dem SVS in der Stadtsporthalle in Rahden gegenüber.
Beiden Mannschaften merkte man die lange Spielpause an, so dass es zu Beginn wenige Torraumszenen zu bestaunen gab. Mit zunehmender Spielzeit nahm der SVS jedoch das Heft in die Hand und kam folgerichtig zum ersten Torerfolg der Saison durch einen satten Schuss von Christian Ruschmeier, dem der FCL Keeper nur hinterherschauen konnte.
In der zweiten Halbzeit wurden leider mehrere hochkarätige Chancen ausgelassen und so wurde es zum Schluss nochmal spannend, doch mit vereinten Kräften konnte die knappe Führung erfolgreich ins Ziel gebracht werden.
Aufstellung:
Kassebaum, Piontek, Kottmeier, Haupt, Rutkowski, C. Ruschmeier, M. Ruschmeier, Akyol