SVS-News: SVS-Reserve geht mit gut bestücktem Kader in die Spielzeit 2020/2021

Auch die Kicker des SV Schnathorst II stehen in den Startlöchern und können es kaum abwarten, dass die corona-bedingte Zwangspause gelockert wird und es endlich wieder mit dem Ball auf den Platz geht.

Eine erste Trainingseinheit ist für den 02. Juni 2020 geplant. Dann bitten der im dritten Jahr als Coach tätige Jörg Peitzmeier und sein Co-Trainer Andreas Abrams zu einer lockeren, freiwilligen Einheit.

Unabhängig davon, dass vollkommen in den Sternen steht, wann die neue Saison 2020/2021 beginnen wird, sind die Planungen für die kommende Spielzeit abgeschlossen. Der Kader ist mit 22 Spielern gut aufgestellt, wobei mit den A-Jugendlichen Sascha Konstanty und Tobias Ziebarth zwei Akteure erst ab April 2021 spielberechtigt sein werden. Die Struktur der Mannschaft wurde marginal verändert und der Altersdurchschnitt weiter gesenkt. Mit Akteuren wie Daniel Riegmann, Steffen Jaite oder Eugen Unger verfügt der Kader aber weiterhin um Routiniers mit Erfahrung.

Als Neuzugänge stoßen Ahmad Abdul, der reaktivierte Nicolas Sparenborg sowie der A-Jugendspieler Justin Heckert zum Team, welches weiterhin mit Tugenden wie guter Trainingsbeteiligung und einem guten Zusammenhalt auf Punktejagd gehen wird. Ein konkretes Saisonziel wird diesbezüglich indes nicht genannt- mit dem Spaß sollen automatisch dementsprechende Erfolgserlebnisse eingeheimst werden. Zudem wird der ehemalige Kapitän Dominic Böversen ab September wieder zu der Mannschaft stoßen und dieser mit seinen Qualitäten sicherlich weitere Impulse verleihen können.   Auch die Zusammenarbeit zwischen der ersten Mannschaft und der „Zwoten“ wird ab der neuen Saison forciert werden, damit die Schnittstelle zwischen den Mannschaften eng verzahnt wird und beide Mannschaften voneinander profitieren.

„Die Kader der ersten beiden Seniorenmannschaften sind sowohl quantitativ als auch qualitativ gut bestückt, so dass ein gesunder Konkurrenzkampf und der nötige Spaß im Training hoffentlich zu guten Leistungen beflügelt“, so die einhellige Meinung des SVS-Vorstandes.Auch Coach Jörg Peitzmeier und Andreas Abrams sind voller Tatendrang und freuen sich auf den Aufgalopp am 02. Juni. „Die Zwangspause dauert schon viel zu lange und es kribbelt in den Füßen. Wir freuen uns auf die neue Saison und sind voller Zuversicht“, so das Trainerduo.

Der SVS II geht mit folgendem Kader in die Spielzeit 2020/ 2021:

Tor: Marcin Zaglewski, René Rinka, Sascha Konstanty (ab April `21).

Abwehr: Andreas Abrams, Felix Zimmermann, Marek Sommer, Jan-Marvin  Barlage, René Dümke, Tobias Ziebarth (ab April `21).

Mittelfeld: Abdul Ahmad, Dominic Böversen, Dominik Holzmeyer, Eugen Unger, Frederik Fuchs, Justin Heckert, Nicolas Sparenborg, Steffen Jaite.

Sturm: Florian Weber, Shindar Shaqouly, Alpha Balde, Daniel Riegmann, Marco Bülow (Stand by), Lukas Steinmann (wenn fit).